abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum läuft die Interne Pumpe Stündlich?

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Heizung :

Vitodens 200-W B2KF-25
2,5-25kW

Obwohl die Heizung ausgeschaltet ist läuft die Interne Pumpe jede Stunde für mehrere Minuten. 

Es sind keine Zeitprogramme aktiviert. Am Thermostat ist der Manuelle Modus auf 10 Grad Raum Temperatur gestellt. 

Die Warmwasser Programme sind auch deaktiviert, also nur bei Bedarf Warm Wasser.

Da mein Heinzungs Bauer Aktuell im Urlaub ist und die Verkaufs Niederlassung mir telefonisch auch nicht helfen konnte wähle ich jetzt diesen Weg.

Ich hoffe auf eine Lösung, vielen Dank im Voraus 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Marlon1974, 

 

wird deine Anlage ohne Außentemperatursensor betrieben? Wenn ja, ist dies eine Frostschutzfunktion. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag,

Ja die Anlage wir ohne Aussensensor betreiben. 

Was macht ein Frostschutz für einen Sinn wenn wir Sommer haben und der Brenner ausgeschaltet ist, also nur Warmwasser bei Bedarf? 

 

Gruß Marlon 

 

Hallo Marlon, 

ohne Sensor bekommt die Anlage keine Rückmeldung über die Außentemperatur. Somit weiß sie auch im Sommer nicht, welche Temperaturen anliegen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

Die Anlage ist mit einem Thermostat verbunden. Das steht auf 10 Grad und ist mit keinem Programm auf eine Zeit eingestellt. 

In der Anleitung steht das die Heizung 1x alle 24 die Pumpe aktiviert. Bei mir mach sie das 24x in 24 Stunden. 

Kann man den Frostschutz umgehen? 

Gruß Marlon 

Dies bezieht sich auf den Abschaltbetrieb und wenn die Anlage mit Außentemperatursensor betrieben wird. Es wird verhindert, dass die Pumpe sich festsetzt, wenn längere Zeit kein Betrieb aktiv ist. 
Ohne Außensensor ist die Pumpe dauerhaft in Betrieb. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren