Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
Ich habe das System:
Viessmann Gastherme Vitodens 100-W
B1KF-19-M (5,7-19kW)
Vor ein paar Monaten komplett neu eingebaut.
Folgende Situation:
System war bis heute noch nicht an das W-Lan und die App registriert. Daher da keine näheren Informationen. Die letzten Tage musste ich nicht heizen, oder so, daher ist mir nichts aufgefallen.
Heute morgen ist mir nach dem Duschen das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen aufgefallen.
Die Gasanzeige (Druck nehm ich an) unter der Therme ist zwischen 2 und 3 immer hin und her gewackelt.
Was defenetiv neu war. Der Zeiger hat die 3 bar aber nie überschritten. Als ich dann in der Anleitung schauen wollte, was es mit dem Zeichen aufsich hat, war nach ca 5-10 Minuten das zeichen Verschwunden und die Gasanzeige/Druck war wieder normal. Daher konnte ich mir auch keinen Fehlercode mehr anzeigen lassen.
Ca 1 Stunde später, nachdem ich das Gerät in der App registriert habe, kam dann eine Meldehistory in der App:
10:05 Temperaturwächter hat ausgelöst
10:08 Gelöst: Temperaturwächter hat ausgelöst
War beides mit einander verbunden?
Die Meldung 10 Uhr nachträglich für den Vorfall gegen 9 Uhr?
Sind beides unabhängige Sachen?
Woran kann das liegen?
Bzw sollte ich unseren Techniker/ bzw der Ausverwaltung Bescheid geben?
Beste Grüße
Patrick