Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gaskombiregler

Hallo, ich habe einen Gaskessel Rexola-triferral RTF23 mit der S.Nr. 7518340501086107 (BJ 1995).
Für diesen Gaskessel habe ich mir einen Ersatz- Gaskombiregler mit der Artikelnummer: 7833030 gekauft, falls mein alter Gaskombiregler mal defekt wird. Er passt auch. Erwähnen möchte ich noch, dass ich vom Fach bin (Elektroniker). Beim alten Gaskombiregler schaltet das Zündgasventil und Hauptgasventil nach anlegen der 230 Volt-Spannung sofort ein. Beim testen des neuen Gaskombireglers auf der Werkbank habe ich aber festgestellt das beim neuen Gaskombiregler das Zündgasventil sofort, aber das Hauptgasventil erst mit einer Verzögerung von ca. 30 Sekunden nach anlegen der Spannung schaltet. Ist das eigentlich so o.K, und wenn o.K. warum ist bei dem neuen Gaskombiregler diese Zeitverzögerung eingebaut, und beim jetzigen verbauten nicht ? Danke für Eure Antworten.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren