abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung

Wir haben eine 1 Jahr alte Vitodens 200-W Anlage.

Leider können wir seit einigen Monaten nicht mehr wie früher auf die Anlage per ViCare App zugreifen

(zum Beispiel aus dem Urlaub).

Trotz mehrfacher Versuche ist keine Verbindung unserer Vitodens 200 zum Internet möglich.

Mehrfaches Ausführen der Checkliste aus der App waren erfolglos.

Sämtiche Tips auf Ihren Service-Seiten als auch im Internet führten zu keinem Erfolg.

Unter Einstellungen > Anlage > mein Kommunikationsmodul wird Signalstärke - und Offline-Modus angezeigt.

Der Button "Kommunikationsmodul neu starten" reagiert nicht (Button nur hell zu erahnen).

Was ist zu tun ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo rundumdiewelt,

könntest du bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls posten, sodass wir den Status über unseren Server prüfen können? 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Herstellnummer lautet: 7724827054589211

Mit Dank im voraus

Burkhard

Mir wird eine Verbindung zu deiner Anlage angezeigt, auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls war möglich.

Aktuell befindet sich die Anlage  im Abschaltbetrieb, ist das denn korrekt?

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Danke für den Check. Ich habe die Anlage wieder eingeschaltet.

Ich habe ein iphone 5s mit ios 12.5.5. Die ist wohl veraltet, wie

ich gerade aus früheren Beiträgen eurer Community entnehme

(siehe https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vicare-APP-auf-IPAD-Air-mit-IOS-12-5-5-meldet-...)

Auch ich finde es schade. Zudem wäre ein kundenorientierter Hinweis von Viessmann angebracht gewesen

(hätte Suche und Zeit erspart)

Gruß Burkhard

Wenn ich die verwendete Version kennen würde, was erst jetzt der Fall ist, ja, dann hätte ich den Hinweis geben können, was ich nun nach der Antwort auch machen wollte. 

Daher ja, meine zuletzt gestellte Frage. 

Top-Lösungsautoren