abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserzeugung instabil?

Hallo, bei uns ist der Vitodens mit Regelung Vitotronic, Typ HO1A, Einbau 2010, installiert. Seit 4 Wochen fällt immer von Samstagmorgen bis Montagmorgen die Warmwassererzeugung aus. Heizung funktioniert. Die Temperatur sinkt bei Warmwasserentnahme vom Normalwert auf auf Kaltwassertemperatur und bleibt so. Die Fachfirma war bereits 3x im Haus, ohne Erfolg. Die Einstellungen wurden mit code auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erolg. Ich habe versucht, das Gerät zu überlisten, Zeiteinstellung am Samstag auf Montag verstellt, kein Erfolg. 

Was kann ich tun?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Elektriker1,

die Warmwassersolltemperatur bleibt aber auf dem eingestellten Trinkwasser-Sollwert?
Wird die korrekte Speicher-Isttemperatur an der Regelung angezeigt?

Sind irgendwelche Erweiterungen oder Komponenten angeschlossen, die eine Warmwasserbereitung verhindern könnten, durch zum Beispiel externes Sperren, eine Betriebsartenumschaltung oder eine Solaranlage?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, die Solltemperatur wird exakt angezeigt (55 Grad C), keine anderen Komponenten angeschlossen, Anlage wird aussentemp.gesteuert betrieben, kontinuierliche Warmwasserentnahme Mo. - Frei., normaler Heizbetrieb Mittelreihenhaus, 😯

Also meine Vermutung wäre hier der Defekt der Regelung. Ob es nur an der Regelung oder nur am Bedienteil liegt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Es kann auch sein, dass beide dafür verantwortlich sind. Den Master-Reset mit Codierung 8A:176 und 7C:42 dann 7C:26 und 7C:38 bitte noch mal durchführen. Danach die Zeiten neu einstellen und die Funktion am Wochenende noch mal prüfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, herzlichen Dank für die Tipps, ich werde es versuchen.
Schönes Wochenende mit warmem Wasser!

Ch.
Top-Lösungsautoren