abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WPA2 Passwort

Guten Tag

 

Gerne würde ich unsere Heizung via ViCare app steuern.

 

Besten Dank für das zusenden des WPA2 Passwortes bzw. der erforderlichen Daten, Danke.

 

Gruss

Shane

IMG_0006.jpeg
7 ANTWORTEN 7

Öhm, soweit ich das beurteilen kann, hat deine Therme kein integriertes WLAN-Modul.

Du müsstest dir eine Vitoconnect Opto 2 zu legen.

Hallo hsh74,

 

laut unserem System handelt es sich hier um eine Anlage mit der Regelung Vitotronic 200 HO2B, diese hat tatsächlich kein integriertes WLAN, dafür aber integriertes LAN. Du kannst deine Anlage also per Kabel an den Router anschließen.

Den QR Code findest du hinter dem vorderen Blech.

 

Alternativ und wenn LAN vielleicht keine Option ist, kannst du einen Vitoconnect an die Anlage anschließen und das Gerät über WLAN steuern.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das Blech mal abgenommen - ich finde kein QR code betr. WPA2 Passwort.

Zudem überrascht es mich betr. Modell?

Falls dem so ist, dass ich das Gerät nicht via Router, Kabel, Powerline ViCare (ohne WPA2 Passwort?) nicht koppeln kann - ist es wirklich so, dass ich NUR via Vitoconnect (siehe Bild - 100 CHF) steuern kann???

https://www.viessmann.ch/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Danke für Ihre Antworten.

Freundliche Grüsse

S. Hall

 

 

IMG_0023.jpeg
IMG_0024.jpeg

Hallo hsh74,

 

ich habe in einem anderen Beitrag die Herstellnummer deiner LANCard gefunden (7555115615445109), ist diese korrekt? 

Laut unserem System ist diese nämlich online, also mit unseren Servern verbunden, die Netzwerkverbindung bei dir zu Hause muss also bereits hergestellt sein.

 

Das WPA Passwort ist der WLAN Schlüssel, der in deinem Fall eigentlich nicht benötigt wird, für die Registrierung der Anlage in der App benötigst du den QR Code mit Herstellnummer und ID.

Dieser kann auch hinter einer der Schiebeabdeckungen links oder rechts des Displays versteckt sein, schau doch mal nach, ob du den da findest.

 

Der Vitoconnect wäre die WLAN Alternative, wenn du deine Anlage nicht per Kabel verbinden möchtest, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Besten Gruß

Hi

 

Die LANCard ...45109 ist korrekt.

 

Gemäss Heizung bin ich auch online  - JA (siehe Bild online, oben rechts).

 

Leider habe ich KEINEN zusätzlichen QR-Code (ich habe wirklich überall nachgeschaut, auch unter der Abdeckung) die einzigen QR-Codes sind die gemäss Bilder (LAN-Modul ... 45109.

 

Ich muss auch nicht unbedingt die ViCare nutzen evtl. eine Vitotrol oder Vitocomfort Plus ... es scheint, dass ich ohne WPA2 Passwort NICHT weiterkomme?? (siehe Bild Anmeldung)

 

Danke

 

Gruss

Shane

Anmeldung.jpg
online.jpg

Hallo hsh74,

 

welche App genutzt werden muss, ist abhängig vom verwendeten Kommunikationsmodul.

Bei deiner LANCard kann die Anlage nur über die ViCare App gesteuert werden.

 

Gebe bitte in der App folgende Daten ein:

Herstellnummer: Herstellnummer der LANCard (7555115615445109)

ID: Die findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN - ID (Die auf dem Bild sieht schonmal ganz gut aus, je nachdem woher du diese hast, vergleiche Sie bitte mit der, die im Menü angegeben wird.)

Probiere bitte als WPA2 Passwort die letzten acht Stellen der Herstellnummer der LANCard, in deinem Fall also 15445109.

 

Besten Gruß

YEAH  - SUPER  - DANKE VIELMALS

 

... 😀

 

Ganz ehrlich herzlichen Dank Chris.

Top-Lösungsautoren