abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WB2B keine Modulation unter 55%

Hallo,

ich habe das Problem das meine Heizung WB2B (7194473) mit Propan, Einfamilienhaus nicht unter 55% moduliert mit dem Resultat das ich in der Übergangszeit in eine extreme Taktung komme. Habe schon die max. Heizleistung von 100 Stückweise runtergedreht ohne Änderung. Eigentlich sollte es bei dem Modell ja noch keine Sturmschaltung geben oder? Codierstecker ist 7832326 verbaut.

Was kann ich noch machen?

Danke

3 ANTWORTEN 3

Was steht im Handbuch zur Minimalleitung bei Betrieb mit Propan?

Bei einer mir belkannten Brötje ist die Minimalleistung bei Propan deutlich höher als bei Methan, daher taktet sie in der Übergangszeit häufig. Der Fachinstallateur hat darauf natürlich nicht hingewiesen obwohl er wußte das sie mit Propan/Butan betrieben werden wird da kein Erdgasanschluß vorhanden ist.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Guter Hinweis! Ich habe mal das Handbuch und Servicehandbuch dazu durchsucht aber leider keine Infos gefunden. Interessanter weise gibt es bei neueren Modellen schon diese Informationen im Servicehandbuch, hier sind die Werte jedoch für Erdgas und Flüssiggas gleich...

Auf welchem Wert steht denn die min. Heizleistung ?

Top-Lösungsautoren