abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat schon im Heizungskeller eine ausreichend stabile WLAN Verbindung? Meine Miele Geräte, die gegenüber stehen haben sie jedenfalls ohne Probleme. Vorhanden: Fritzbox 7590 mit Meshsystem. Handy hat nahe bei Vitodens 200 noch eine befriedigende Verbindung. Warum hat die Vitodens kein abgesetztes WLAN Modul oder eine bessere Antenne? War wohl zu teuer? Mal funktioniert die Android-App, mal nicht! Einfach nur noch frustrierend.

Auch wurde bei der Einrichtung das "Kennwort" (das gilt intern) abgefragt, welches? Ich kenne nur einen Netzwerkschlüssel!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn ich es richtig sehe, dann liegt dein Problem in der nicht ausreichenden Sende- und Empfangsstärke des WLAN-Signals am Vitodens.

In den technischen Beschreibungen von Viessmann findet man Empfehlungen, die die Aufstellung des WLAN-Routers direkt oberhalb (Im Stockwerk oben drüber) des Vitodens im Keller empfehlen. Geht das nicht, dann muss halt ein WLAN-Repeater oberhalb des Vitodens stehen.

Stehen WLAN-Router bzw. Repeater nicht mehr oder weniger senkrecht über dem Vitodens, muss das WLAN-Signal eine längeren Weg durch die Betondecke nehmen, wodurch das Signal dann so stark geschwächt sein kann, dass die Kommunikation nicht mehr zustande kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Wenn ich es richtig sehe, dann liegt dein Problem in der nicht ausreichenden Sende- und Empfangsstärke des WLAN-Signals am Vitodens.

In den technischen Beschreibungen von Viessmann findet man Empfehlungen, die die Aufstellung des WLAN-Routers direkt oberhalb (Im Stockwerk oben drüber) des Vitodens im Keller empfehlen. Geht das nicht, dann muss halt ein WLAN-Repeater oberhalb des Vitodens stehen.

Stehen WLAN-Router bzw. Repeater nicht mehr oder weniger senkrecht über dem Vitodens, muss das WLAN-Signal eine längeren Weg durch die Betondecke nehmen, wodurch das Signal dann so stark geschwächt sein kann, dass die Kommunikation nicht mehr zustande kommt.

Top-Lösungsautoren