Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Heizkreispumpe nach der Umschaltung von normaler Raumtemperatur auf die reduzierte Raumtemperatur - bei mir abends um 23h - ganz ausgeschaltet ist, und zwar mindestens für eine halbe Stunde. Ist das normal? Kann man das ändern?
Hallo Wolgang55,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic 200 mit an.
Sollte es sich nicht um eine Vitotronic 200 Kesselregelung handeln, sondern um eine geräteinterne Regelung handeln, so gib bitte die Herstellnummer des Grundgerätes mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo, Benjamin,
danke für deine schnelle Antwort. Die Vitotronic wurde zusammen mit einem Vitocrossal 300 letztes Jahr im August bei mir eingebaut. Wo finde ich die Herstell-Nummer?
Viele Grüße
Dann benötige ich die Herstellnummer des Vitocrossal.
Diese findest du auf dem Typenschild, welches entweder an einer der Seiten (rechts/links), auf der Rückseite oder der Oberseite angebracht sein kann.
An der Seite finde ich einen Strichcode, darüber steht 7776315103354123, darunter ist CU3A26
Ist da die Herstellnummer dabei?
Für den Stillstand der Pumpe, beim Übergang der Betriebsart von normal zu reduziert, ist die Pumpenstillstandzeit verantwortlich, welche über die Codieradresse A9 angepasst/ eingestellt werden kann.
Vielen Dank. Kann ich das selber verstellen?
Wie finde ich die Codieradresse A9?
Wenn du schon fragen musst, solltest du eigentlich die Umstellung/ Einstellung deinem Fachbetrieb überlassen.
Hier ein Auszug aus den zugehörigen Serviceunterlagen, zum Einstieg in die Codierung.
Vielen Dank,
das geht an unseren Heizungsbauer......
Alles klar.