Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 050 HK1M

Hallo zusammen,

ich habe die Vitodens 300, und eine Vitotronic 050 HK1M regelt einen Fußbodenheizkreis. Im Übrigen sind Heizkörper verbaut, die direkt von der Therme versorgt werden.

Seit 4 Wochen habe ich an der Vitotronic die Fehlermeldung: EE E0, was mich dann weiterführt zu "CF".

Laut Service-Heft heißt das: LON austauschen. Fehler im Regelbetrieb.

Der Servicetechniker war da, die Heizung wird alle 2 Jahre gewartet, bestätigte den Fehler, baute LON aus und wieder ein, weil diese Störung vor 2 Jahren schon einmal auftrat und so behoben werden konnte.

Doch diesmal klappte es nicht so einfach. der Techniker fuhr in die Zentrale zurück: sie hören von uns.

Leider habe ich nichts mehr gehört, habe schon mehrfach angerufen, aber leider ist jedesmal der Mitarbeiter oder die Nachfolger krank. Angeblich gibt es für die Therme, und natürlich diese Regelung Vititronic 050 HK1M  keine Ersatzteile mehr. So eine Vermutung der Werkatt.

Kann das sein? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es eine Quelle auf dem "Trödelmarkt"?

Kann mir einer einen Tipp geben? Die Anlage ist 18 Jahre alt.

Vielen Dank für euere Mühe.

8 ANTWORTEN 8

Hallo gardaseex1,

du benötigst also das LON-Modul?
Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hoppla Herr Reuter, das ging aber flott, bin platt.

Also: Herst. Nr. 7143159, Ser.Nr.: 400 357

Schau'n mer mal. LG, M.S.

Das LON-Modul hat die Artikelnummer "7172173" und ist als Ersatzteil noch lieferbar. 

Tja, da frage ich mich warum "mein" Installateur das nicht rauskriegen kann.

Bin jedenfalls erst mal sehr dankbar Herr Reuter, werde ihm (Fa,)  das jetzt mal mitteilen.

Kann ich das Teil eventuell selbst bei Viessmann bestellen?

Gruß, M.S.

Wir verkaufen unsere Produkte nur an Fachbetriebe. 

Ich verstehe. Bin gespannt. DANKE.

Gerne. 

Hallo Herr Reuter, der Kundendienst hat das Ersatzteil bestellt, ist aber das Gleiche wie vor ca. 2 Jahren, und wieder falsch!

Leider,leider. Vor ca. 2 Jahren hat die Regelung von allein wieder funktioniert, diesmal leider nicht. Die Heizung musste damals schon beim Einbau, Austausch von altem Kessel auf empfohlene neue Heizung, vom Werkskundendienst betreut werden, machte da schon Sorgen. Kundendienst war häufig hier. War auch im Winter, und da haben wir auch schon mit Öffchen zugeheizt wie jetzt auch. Da sollte die Heizung im Sommer getauscht werden, wurde aber Winter und Weihnachten. Nur damals hatten wir überhaupt keine Heizung, diesmal können wir uns wenigstens durchhangeln. Weihnachtsfreude geht anders.

Wie gern hätte ich "Als Lösung akzeptieren" angeklickt.

Viessmann ist unser Sorgenkind. Wir blicken immer Sorgenvoll auf die Wartung, auf den Schornsteinfeger und die Kontrolllämpchen. Aber: Hauptsache gesund.

Jetzt will der Kundendienst den Werkskundendienst von Viessmann einschalten.

Aber: es ist Weihnachtswoche. Schaun mer mal. Was wäre es schön, man bräuchte keine Heizung.

Gruß, M.S.

Top-Lösungsautoren