Hallo,
in vitotrol Plus gibt es eine Funktion. bei der man den Gasverbrauch in kWh ablesen kann.
Beim Vergleich mit dem offiziellen Gaszähler ist diese Anzeige jedoch um etwa 30 % höher.
Gibt es eine Möglichkeit der Korrektur?
mfg jorum
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo jorum,
Folgendes gilt nur in Verbindung mit dem Energiecockpit der Bedieneinheit Vitotronic 200 Typ HO2B.
Durch die Eingabe von Zählerstand und Gasqualität können Differenzen zwischen Gasuhr und den Angaben der Regelung minimiert werden.
Nach einigen Monaten (möglichst am Ende der Heizperiode) sollte ein zweiter Wert des aktuellen Zählerstandes eingegeben werden. Dieser Aktualisierungsvorgang minimiert Abweichungen und sollte beliebig wiederholt werden.
Die Vorgehensweise kann der Bedienungsanleitung unter Punkt "Zusätzliche Daten zum Gasverbrauch eingeben" entnommen werden.
Ohne diese Anpassungen sind größere Differenzen möglich.
Beste Grüße °ro
Hallo jorum,
Folgendes gilt nur in Verbindung mit dem Energiecockpit der Bedieneinheit Vitotronic 200 Typ HO2B.
Durch die Eingabe von Zählerstand und Gasqualität können Differenzen zwischen Gasuhr und den Angaben der Regelung minimiert werden.
Nach einigen Monaten (möglichst am Ende der Heizperiode) sollte ein zweiter Wert des aktuellen Zählerstandes eingegeben werden. Dieser Aktualisierungsvorgang minimiert Abweichungen und sollte beliebig wiederholt werden.
Die Vorgehensweise kann der Bedienungsanleitung unter Punkt "Zusätzliche Daten zum Gasverbrauch eingeben" entnommen werden.
Ohne diese Anpassungen sind größere Differenzen möglich.
Beste Grüße °ro
Hr. Braun,
.."wie schon geschrieben" ???? Hmmm, wo denn? Ich seh nix.
Und was soll das mit der Herstellernummer zu tun haben? Das ist ein Programmier-Rechen-Fehler in der App.
Ich kanns ja wöchentlich auslesen 48-49-50-51-52. Nur dann von Hand addieren....
Und Jährlich bleibt ganz 2016 leer. 2015 (????) und 2017 wird angezeigt. Habe die Anlage aber erst seit März 2016 !!
Monatlich (6 Monate und 1 Jahr) bleibt der 12. Monat 2016 leer !
Sehr sehr schwer verständlich, wirklich. Und keiner merkt sowas??
Das kann mir doch keiner weis machen !
An alle Betroffenen,
sowie eine geeignete Lösung vorliegt, werdet Ihr alle nötigen Informationen bekommen. Darüber hinaus wird mit höchster Priorität an der Lösung gearbeitet.
Beste Grüße °ro