Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem in Kombination Vitodens 300-W (Seriennummer 7690297905061113) und Vitotrol 300E. Hatte über ein Jahr problemlos funktioniert, bis vorige Woche bei der Neu-Inbetriebnahme plötzlich auf der Fernbedienung ein QR Code angezeigt wurde und sich die Fernbedienung nicht mehr verbinden lässt. Low-Power Funk ist an, Empfangsstärke ausreichend, Installation wie am Display angegeben via ViGuide App mangels Berechtigung auch nicht möglich. Jetzt hab ich um 500 EUR eine Fernbedienung, die mir ausser einem QR-Code anzuzeigen, nichts bietet. Wie kann man das lösen? Bitte um Hilfe! Danke sehr!
Hallo @Dirk6,
an meinem Ende wird die Registrierung deiner Anlage einwandfrei angezeigt.
Könntest du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung in der App zukommen lassen?
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Olivier,
wie gewünscht in der Anlage der Screen-Shot.
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Olivier,
anscheinend ist meine TCU veraltert (siehe Bild). Könnte von Viessmann mal jemand nachschauen und mir die aktuelle TCU installieren? Die Fernbedienung Vitotrol 300-E lässt sich über ViGuide auch nicht installieren.
Über eine zeitnahe Rückmeldung über den Sachstand würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Olivier,
könntest Du bitte einmal nachschauen, ob ich die aktuelle Firmware-Version auf meiner Vitodens 300 W habe?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk Arnold
Hallo @Dirk6 ,
ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich habe gerade kontrolliert, dein Kommunikationsmodul ist auf dem neuesten Softwarestand.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Oliver,
geht deswegen trotzdem noch nicht! Und die vom Service haben sich nach dem Besuch des Technikers vom vergangenen Donnerstag (der übrigens nichts gebracht hat) immer noch nicht gemeldet! An wen kann man sich denn bezüglich des Problems wenden? Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige der dieses hat.
Schöne Grüße
Dirk
Hallo @Dirk6,
in dem Fall würde ich empfehlen dich an den deinen Fachpartner zu wenden. Dieser kann sich auf verschiedenen Wege, sei es telefonisch oder schriftlich bei uns dein Anliegen schildern.
Viele Grüße
Olivier