abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosol 200 T 3 Stück, Divicon mit Umwaelzpumoe Typ PS10 mit 3 Wegemischer, Erweiterungssatz Vo Solarregelungsmodul Typ SM1 und Vitocell 100 W Typ CVB

Ich habe : einen Vitosol 200 T 3 Stück, Divicon mit Umwaelzpumpe Typ PS10 mit 3 Wegemischer, Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer mit Vorlauftemperatursensor,  Solarregelungsmodul Typ SM1 und Vitocell 100 W Typ CVB.

Diese Geräte sollten Warmwasser vorbereiten und die Heizung unterstützen. Laut meine neue Installateur hat es, in die letzte 10 Jahren nicht heizungsunterstützend funktioniert und brauchen wir eine Temperatursensor NTC 10K und eine Anlegetemperatursensor NTC. 

Nun die Frage ob das stimmt und ist da einen Fehler begangen bei der Installation?

5 ANTWORTEN 5

Was hat du für einen Wärmeerzeuger (Kessel)?

 

poste bitte die Seriennummer oder die genau Typenbezeichnung.

 

 

Ich habe einen Vitodens 300 W  mit itotronic 200 (Typ HO1A)

Der Vitocell 100 W Typ CVB ist ein reiner Trinkwasserspeicher.

damit  kann man keine Heizungsunterstützung realisieren.

 

Das wäre mit einem Vitocell 340 oder 360 möglich.

https://static.viessmann.com/resources/vitodesk/schemes/4605029_10/Documents/4605029_1704_11.pdf

 

oder man stellt noch einen 2. Puffer für die Heizung dazu.

https://static.viessmann.com/resources/vitodesk/schemes/4605162_06/Documents/4605162_1604_07.pdf

 

bei 3 Kollektoren kann an sich das vermutlich aber sparen.

Danke, ich habe nochmals auf dem Gerät geschaut und es ist doch einen Vitocell 340m Typ SVKA, es war verwirrend da beide Typen genannt werden. Zur Sicherheit haben ich den Text vom Schlussrechnung kopiert

IMG_9855.JPG
IMG_9856.JPG

Bei einem Vitocell 340m wäre eine Heizungsunterstützung möglich.

 

Hast du vom Heizungsbauer eine Dokumentation der Anlage mit dem Hydraulikschema erhalten (so wie die PDF Dateien die ich verlinkt habe)?

Man müsste prüfen ob die Verrohrung so ausgeführt ist.

 

Weisst du wie man die Kodierung am Vitodens ausließt?

 Man müsste prüfen ob  die Kodierung so eingestellt sind wie in dem 1. Pdf beschrieben.

 

VG 

Top-Lösungsautoren