Hallo, wir haben in unserem Mietshaus eine Vitopend 200W ca.5 Jahre alt. Diese ist am vergangenen Samstag (!) mit Fehlercode FD - Feuerungsautomat ausgefallen. Ein Reset hilft nicht, die Heizung springt nicht mal kurz an. Ein Monteur hat die Hauptplatine ausgetauscht -ohne Erfolg, gleicher Fehler. Wenn ich ins Servicemenü gehe wird eine Kesseltemperatiur von 64°C angezeigt (Kessel ist natürlich kalt...). Der Fühler ist ganz, hat ca. 15kOhm. Als die alte Platine drin war wurden auch diese 64°C angezeigt. Haben sie irgendeine Idee zur Ursache? Unser Vermieter ist auf Jamaika, nicht zu erreichen und langsam wirds hier ungemütlich. Der Monteur ist ratlos und hat wohl auch mit Viessman telefoniert. Ich bin elektronisch bewandert gibts irgendeinen Tipp für mich?
Vielen Dank
Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Olaf,
wurde der Kesselcodierstecker auch erneuert, bzw. wurde dieser neu eingelesen?
Über die "Codierebene 2" Gruppe "Allgemein" Codieradresse "A8:176" und "7C:26" kann der Codierstecker eingelesen werden.
Viele Grüße °pa
Hallo Olaf,
wurde der Kesselcodierstecker auch erneuert, bzw. wurde dieser neu eingelesen?
Über die "Codierebene 2" Gruppe "Allgemein" Codieradresse "A8:176" und "7C:26" kann der Codierstecker eingelesen werden.
Viele Grüße °pa