Hallo liebe Fachkräfte,
bei meiner Viessmann Vitopend 200 gab es einen Schaden an der Leiterplatte. Sicher altersbedingt durch die Kondensatoren.
Die Herstellernummer dieser (meiner jetzigen Anlage) ist die 7404539052917109.
Dadurch, dass es ja nur schwer möglich ist, die gesamte Elektronik zu tauschen wegen fast Mangel an Teilen, habe ich mich auf die Suche begeben und eine 7520790001201107 gefunden welche bis zum Ausbau funktionierte und bei der auch die Leiterplatten erst letztes Jahr getauscht worden sind. Für einen guten Preis.
Wäre die Elektronik den mit meiner bisherigen Anlage kompatibel?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
Irgendwas stimmt nicht. Wenn ich die erste Nummer eingebe ,erscheint - Regelung witterungsgeführter Betrieb-. Kein Ton davon,welche Regelung.
Gebe ich dann die zweite Nummer ein,erscheint - Vitopend 15kW.-
Im Übrigen trifft es überdurchschnittlich oft die VR 20 zuerst.
Richtig.
Meine Anlage ist witterungsgeführt mit Außensensor.
Also doch wohl eher diese VR20 besorgen und meinen Gedanken verwerfen.
Demnach würde auch die VR20 aus dieser "neuen alten Anlage" nichts bringen für meine "Alte"?
Naja,was heisst ,, ...nichts bringen..,,? Ich halte es für übertrieben,ein ganzes Austauschgerät zu erwerben,wenn ich nur 1-2 Platinen bräuchte.
Bei allen Fehlern solcher älteren Geräte wäre mein erster Gedanke die VR 20. Und gleich danach der Feuerungsautomat .
Gibt's bei deinem jetzigen einen Fehlercode?
Sagen wir es so. Das Gerät wurde immer gewartet. Lief bis zum Ausbau perfekt und so hab ich dann auch gleich, falls was sein sollte, noch Gaskombiregler 7 Membran etc. auch noch da.
Es gibt keinen Fehler mehr. Temperaturanzeigen zeigen alle NULL an, der Mischer springt nicht an beim Einschalten.
Klingt sehr verdächtig nach einer defekten VR 20. Denn diese Platine ist für die Auswertung aller Sensoren verantwortlich.