abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 100 WH1 Störung FE

Hallo, ich habe seit gestern Abend die Störung FE. Heute habe ich die Zündelektroden und die Ionisierungselektrode gewechselt. Nach dem Zurücksetzen heizt die Anlage. Jedoch nach ein paar Heizvorgängen geht diese wieder auf Störung FE. Habe eine Vermutung, dass es die Steuerungsplatine sein könnte, die nicht gerade preiswert ist. Hat jemand Vorschläge, was ich noch prüfen könnte, um den Fehler einzugrenzen? Laut BA könnte es noch der Zündbaustein sein. Aber die Anlage zündet nach dem Zurücksetzen. Jeder Tipp wäre sehr willkommen. Vielen Dank im voraus.

6 ANTWORTEN 6

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.Steht oben neben dem Abgasanschluss.

7147564100217106

Der Fehler deutet auf euf einen Defekt des Feuerungsautomaten( LGM 27.xxx). Speziell liegt es häufig am Relais,welches den Zündtrafo ansteuert. Die Strombelastung ist hier die Schwachstelle.

Ob du den LGM ersetzt oder durch einen Dienst im Netz reparieren lässt,ist deine Entscheidung.

Schon Erfahrungen mit den Reparaturen? Ich habe nämlich genau das vor. Denn neu sind die Geräte sehr teuer. Und ich hatte sowieso vor diese Jahr eine neue Heizung einzubauen.

Würde bei diesem Vitopend LGM27.15 funktionieren? Denn die LGM27.13 ist bei Viessmann nicht mehr vorrätig.

Ich kann hier Fa.Specht empfehlen. Wir hatten in der Vergangenheit gleich 3 Thermen kurz hintereinander. Innerhalb weniger Tage waren alle 3 repariert.  

https://rt-specht.de/startseite.html

Top-Lösungsautoren