abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens Vitotronic 200 Typ HO1B Wasser nachfüllen, wo?

Da der Wasserdruck ziemlich abgefallen ist,  möchte ich nun Wasser nachfüllen. Weiss nur nicht wo? Am Warmwasserbehälter unten? Wenn ja, bei welchem Anschluss gena

20241016_123235.jpg

20241016_123309.jpg

20241016_123303.jpg

20241016_123340.jpg

20241016_123343.jpg

u? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mit viel Kraft hat mein Mann das Ding tatsächlich aufgedreht! Vielen lieben Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Du musst nur den roten Kugelhahn auf dem letzten Foto öffnen. Dann füllt sich die Anlage automatisch. Die Füllstation macht's möglich. Es sieht zumindest so aus,als wären beide Hähne auf der Füllstation geöffnet. Andernfalls auch öffnen.

Die Hähne an der Füllstation hab ich geöffnet, das hast du richtig gesehen. Hab an dem roten Ding schon die Mutter abgeschraubt... ich kann da einfach nichts drehen bzw öffnen 

20241016_175803.jpg
20241016_180115.jpg

Die Mutter musst dafür nicht lösen . Einfach aufdrehen. Die Füllstation hat einen Druckminderer integriert. Und ich geh mal davon aus,dass der HB die Füllstation richtig eingestellt hat.

Mit viel Kraft hat mein Mann das Ding tatsächlich aufgedreht! Vielen lieben Dank!

Nun noch eine Frage, wie lange muss ich den Kugelhahn geöffnet lassen? Stoppt das Wasser wenn der Druck passt? Der Druck ist beim Öffnen sofort ein kleines Stück gestiegen, aber gestern war er wieder unter der roten Markierung. 

Ich weiss jetzt nicht,wie weit der HB den Druckmiñderer eingestellt hat. Ist er aber eingestellt,stoppt das Nachfüllen automatisch. Die Füllstation kann auch für Tage geöffnet bleiben. 

Wenn ,wie in deinem Fall,der Druck öfter abfällt,ist sehr wahrscheinlich das MAG entweder verschlissen oder falsch eingestellt.MAG- MembranAusdehnungsGefäss.

Top-Lösungsautoren