Hallo zusammen,
Ich versuche aktuell, bei unserer Vitodens 333 das Wasser nachzufüllen, über einen Schlauch, der dauerhaft angeschlossen ist.
Einziges Problem: trotz dass beide Hähne offen sind, scheint das Wasser nicht nachzulaufen, die Druckanzeige bleibt unten. Ich finde auch kein ergänzendes Ventil, welches ich noch öffnen könnte. Hat da jemand einen Tipp? Wir haben anscheinend ein Modell, das ohne Befüll-Code arbeitet, soweit ich das sehe.
Ich denke auch nicht, dass das Manometer kaputt wäre, weil ich aus versehen am Ablassventil etwas Wasser rausgelassen habe - und da hat es sich (natürlich nach unten) bewegt.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja Klasse! Das funktioniert. Du Hast hinter deiner Vitodens Die Anschlüsse Kalt und Warmwasser, Vor und Rücklauf und Gas in der mitte. Wenn du vor der Anlage stehst, das zweite Rohr von rechts hinter der Anlage ist der Rücklauf. Dort müsste sich ein Hahn zum Befüllen und Entleeren befinden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

freundliche Grüße
Timo
Hallo Nik77,
poste doch bitte mal deine Herstellnummer von deiner Vitodens. Dann kann ich dir bestimmt zielführend helfen.
freundliche Grüße
Timo
Guten Morgen Timo,
Die Nummer ist 7187362535568101 - Danke schon mal!
ich kann mit dieser Nummer leider nichts finden. Überprüfe bitte die ersten 7 Stellen.
freundliche Grüße
Timo
Eigentlich müsste die stimmen - ich habe einen Screenshot beigefügt... Oder ist das eine falsche Nummer?
vielen Dank für deine Mühe. Das Typenschild befindet sich entweder neben dem Abgasstutzen der Anlage, oder unter dem weißen Blechmantel. Das ist leider nur die Nummer der Regelung.
freundliche Grüße
Timo
Ja Klasse! Das funktioniert. Du Hast hinter deiner Vitodens Die Anschlüsse Kalt und Warmwasser, Vor und Rücklauf und Gas in der mitte. Wenn du vor der Anlage stehst, das zweite Rohr von rechts hinter der Anlage ist der Rücklauf. Dort müsste sich ein Hahn zum Befüllen und Entleeren befinden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

freundliche Grüße
Timo
Ich darf mit Schamröte darauf verweisen, dass mein Wasserschlauch an der Heizung an einem Abflussanschluss hing - so kann natürlich kein Wasser reinfließen, wenn es von beiden Seiten kommt. 😬
Und zusätzlich war der komplette Kreislauf voll mit Luft.
Danke für den Support!
Hallo Nik,
schön, dass du die Lösung gefunden hast! Weiterhin alles gute.
freundliche Grüße
Timo