abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 F4 nach Urlaub

Hallo Gemeinde.

Nach 2 Wochen Urlaubsaufenthalt möchte der Vitodens 333 nicht arbeiten. Vor dem Urlaub hatte ich Gashähne verschlossen, den Vitodens 333 komplett ausgeschaltet. Nach dem Urlaub ( 2 Wochen) kommt leider die Fehlermeldung F4.

Ich tippe mal auf die Gemischklappe die verklept sein wird. Was würdet ihr bitte raten?

Gruß

6 ANTWORTEN 6

Hallo kle,

kannst du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Die Herstellnummer ist:
7184371406190108

Welches Teil ist die Gemischklappe bitte? Gibt es ev. ein Bild vom 333 auf dem die Gemischklappe zu erkennen ist?

Unter der Herstellnummer lässt sich leider nichts finden. Könntest du diese bitte nochmal prüfen?

Beste Grüße °ja

Ich habe es geprüft, die Nummer ist richtig.

In unserem System lässt sich dazu nichts finden. Bitte sende uns ein Foto des Typenschilds an social-media@viessmann.com. Dabei beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Hallo, dein Vitodens sollte eigentlich eine Gemischklappe haben, siehe Anhang,
Ansonsten sollte von einem Fachbetrieb folgendes geprüft werden:
Flammensignal ist nicht vorhanden.
Ionisationselektrode und Verbindungsleitung prü-fen,Ionisa-tionsstrom messen ,Gasdruck prüfen,Gaskombiregler prüfen,Zündung,Zündbaustein prüfen,Zündelektrodenprüfen prüfen,Kondenswasserablauf prüfen.
Grüße
Screenshot_20180927-191431.png
Top-Lösungsautoren