abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3 ignoriert Heizkurve

Hallo

Die Vitodens ignoriert im Normalmodus die Steigung, Verschiebung und Raumtemperatur.
Im abgesenkten Betrieb ist alles bestens.

Ich konnte feststellen das die Steigung ungefähr 1,1 sein müsste mit der gefahren wird allerdings ist 0,7 eingestellt. Raumtemperatur hab ich zum test bei beiden auf 20 Grad eingestellt. 

Normalbetrieb Start bei 36 Grad und Ende bei 47 Grad 

Abgesenkter Betrieb Start bei 29 Grad und Ende bei 40 Grad 

Wenn ich mit der Steigung auf zb 2,2 gehe nimmt die vitodens die auch an nur wenn ich zurück drehe kommt die irgendwie nicht mit. Fängt auch bei der gleichen Temperatur an zu heizen wenn ich 0,2 einstelle. Selbst den programmierte Wert hab ich verändert der aber nur für den Mischer ist und ich habe keinen. Hab die auch schon einige Zeit stromlos gemacht, brachte auch nichts.

Kann es sein das der wasserdruckwächter oder wie das Teil heißt das verursacht? Den hab ich bis zur Reparatur überbrücken müssen. 

Oder hat jemand eine logische Erklärung für das Verhalten 

Mfg
3 ANTWORTEN 3

Der Druckwächter hat ganz sicher nichts damit zu tun. Eher schon die Pumpe selbst, dass diese nicht mehr genug liefert.

Aber die Pumpe läuft ganz normal und sollte doch eigentlich nichts mit der heizkurve zu tun haben. Ich tippe und hoffe es nicht auf die vr20

Resette mal das Bedienteil bzw. nimm dieses mal heraus und prüfe die hinteren Kontakte. Du kannst auch die roten Dippschalter ein paar Mal hin und her schalten und dann wieder in die Ausgangsposition setzen. Die VR20 kannst du im spannungsfreien Zustand der Anlage aus dem Slot ziehen, dann die Kontakte prüfen und die VR20 wieder einsetzen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren