Guten morgen zusammen,
Ich vermeide lieber einen Text und versuche mein Anliegen so leicht wie möglich darzustellen.
Anlage : Vitodens 333 F WS3C
Kesselkreisregelung: VBC130-A02.021(7264604705105104)
Codierstecker: 7828371
Problem: Brenner startet nicht
Maßnahmen durchgeführt: Anlage abgeschaltet, codierstecker raus- und eingesteckt, Kabel überprüft.
Codierebene 2: Code 38 steht 33
Auffäligkeit: Die Anlage läuft ab und zu wieder von alleine ohne Handlungen. Code 33 steht dann wieder auf 0. bzw erscheint nicht mehr.
Frage: Im Ersatzteilkatalog erscheint eine andere Regelung für meine Anlage. Ich habe die Regelung was ich oben aufgeschrieben habe, auch verbaut, jedoch zeigt mir das Ersatzteilkatalog von viesmann eine ganz andere Regelung für meine Anlage.
Es ist die:
Kann ich diese Regelung auch verbauen? Ist das ein sogenanntes Facelift Modell von meiner Regelung oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Und was kann ich gegen meinen Problem tun?
Das Haus ist kalt und duschen ist leider auch nicht (angenehm) möglich.
für Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.
liebe Grüße 🖖
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Enrico,
Ich müsste mal dann den Anschluss der Anlage überprüfen, zur welchen Zuleitung diese führt…
Das kannst du dir sparen: Es ist bei diesem Fehler immer ein Kondensator auf der Hauptlatine defekt .
Gruß
Fiedel
Fehlercode 33 unter Adresse 38 heisst, dass der Feuerungsautomat Unterspannung erhält. Was dazu führt, dass du eine neue Regelung brauchst.
Die unten genannte Regelung ist kompatibel.
Hallo, danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wie meinst du das Mitesser Unterspannung? Kannst das mit dem Stromzufuhr zu tun haben?
letztes Wochenende hatte ich nämlich ein Problem mit der Zuleitung, so musste ich eine andere Zuleitung nehmen. Ich müsste mal dann den Anschluss der Anlage überprüfen, zur welchen Zuleitung diese führt…
Hi Enrico,
Ich müsste mal dann den Anschluss der Anlage überprüfen, zur welchen Zuleitung diese führt…
Das kannst du dir sparen: Es ist bei diesem Fehler immer ein Kondensator auf der Hauptlatine defekt .
Gruß
Fiedel
Also muss eine Regelung her…
wie kann ich über diesen Ersatzteilkatalog die Regelung für mich bestellen?
da steht anmelden usw. Jedoch habe ich dort kein Konto..
Die Regelung kannst du nur im Netz oder beim Heizi kaufen. Nich bei Viessm. direkt.
Es gibt aber auch Reparaturangebote, die sich meist lohnen.
Danke für die Info!
Ist die Seite den Seriös? Hatte da jemand bekanntes dort seine Regelung repariert?
Hast du Erfahrung mit dem Dienstleister?
LG
Hast du Erfahrung mit dem Dienstleister?
Nein leider nicht, aber ich habe auch noch nichts negatives gehört.
Es gibt im Netz mehrere solcher Dienstleister. Manche sind nur auf die "LGM29- Baureihe"
spezialisiert, aber der aus meinem Link ist wohl breiter aufgestellt.
Hallo grüß dich/euch,
ich habe mir die neue Regelung angeschafft und werde diese nach meinem Urlaub, einbauen lassen, samt den Stecker.
ich werde berichten, sobald ich ein Ergebnis habe. LG