Seit 2 Tagen werden immer mehr Verbrauchsdaten (Gas + Strom) der letzten Tage nicht mehr in der App angezeigt, auch an der Heizung selbst sind diese Daten weg.
Kennt jemand das? Ist die Heizung "gehackt"worden?
Hallo, habe seit 2 Tagen den gleichen Fehler bei meiner Vitrodens 300-W. Jeden Tag verschwinden mehr Daten. Am ersten Tag waren 1-2 Tage betroffen, heute fehlen 7 Tage.
@Patrick_Zarges: Besten Dank für die Rückmeldung.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es irgendwann mal geplant ist, die verfügbaren Daten in Form einer Schnittstelle oder als im Batch abrufbare Datei in einem gängigen Format erhalten zu können? Also neben den Verbrauchsdaten auch z. B. die Temperaturdaten, die dann in Korrelation mit den Verbräuchen Aufschluss über die korrekte Einstellung der Heizkurve ergeben könnte.
Grüße und alles Gute - Abstand halten, vorsichtig sein und gesund bleiben!
Ralph
Hallo, zur Info. Bei meiner Anlage (Vitodens 300-W B3HF) sind die Daten seit Sonntag wieder verfügbar. Nur Sonntag, Montag und Heute. Dazu habe ich jetzt von der Woche 6 - 10 tlw. Verbrauchsdaten wo die Anlage noch gar nicht in Betrieb war!
Am besten wieder mit Stift und Zettel Verbrauchsdaten von Hand alle 7 Tage aufschreiben :-))
Lt. Viessmann Suchen Sie noch den Fehler.