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Vitodens 300w mal wieder offline

So langsam reicht es wirklich. In den letzten 3 Wochen funktionierte die App ca. 5 Tage nicht. Das ist mittlerweile lächerlich.

Seit gestern Abend ist die Anlage wieder offline. Gibts wieder Probleme mit dem Server?

5 ANTWORTEN 5

Hallo sisterray,

schreib doch bitte noch, welche App genau du meinst.

Von Server-Problemen ist mir aktuell nichts bekannt. Der Vitodata 100 Server (Vitotrol-App) ist erreichbar, genauso wie der Estrella Server (Vitotrol-Plus-App; ViCare).

Eventuell solltest du auch mal deine Verbindung vor Ort überprüfen. Wenn diese zwischendurch immer mal abreißt, kann sich das Modul (Vitocom, Vitoconnect 100, LAN-Modul) auch "aufhängen" und muss dann ggf. mal manuell neu gestartet werden, durch einen Netzreset.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

es geht um die Vitotrol-Plus-App. Die Verbindung vor Ort funktioniert. Auch habe ich gerade vor ca. 10 Tagen das LAN-Modul aus und wieder angeschaltet.

Es ist ja im Forum auch offensichtlich, dass bei Viessmann das Thema alles andere als rund läuft. Nach jedem Update z.B. kann man zu 90% davon ausgehen, dass die App erstmal nicht läuft. Mittlerweile muss ich sagen, ist das nicht mehr witzig, denn man hat dafür gezahlt!

Wie bereits geschrieben, liegt keine Server-Störung vor und in den letzten Tagen war ebenfalls keine.

Dass die Verbindung vor Ort in Ordnung ist höre ich immer wieder als pauschale Aussage und im Nachhinein wird dann doch etwas festgestellt. Ich will nicht unterstellen, dass etwas bei dir nicht stimmt, aber überprüft werden sollte es auf jeden Fall.

Die App selbst und auch die Nutzung ist ein kostenloser Dienst, dafür fallen aktuell keine weiteren Kosten an. Für das LAN-Modul sind ebenfalls keine Kosten angefallen, denn dieses gehörte zum Lieferumfang und wird nicht separat berechnet.

Poste doch bitte noch die Serialnummer deines LAN-Moduls, dann kann ich den Status auf unserem Server überprüfen.

Beste Grüße °be

Guten Morgen,

in diesem Fall lag es tatsächlich an meiner Powerline-Lösung, die sich scheinbar "aufgehängt" hatte. Sorry...

Vielen Dank für die Rückmeldung. So etwas in der Art hatte ich bereits vermutet. Nichts für ungut. 😉

Beste Grüße °be
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