abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 - wiederkehrender Fehler E 15

Guten Tag, bei uns taucht seit Tagen regelmäßig der Fehler E15 auf. Er lässt sich quittieren, kommt aber dann nach drei Tagen, morgens wieder (nehme an wenn die Anlage nach dem Nachtabsenkingsmodus wieder in den Vollbetrieb startet). Danke
7 ANTWORTEN 7

Hast du mal die Gerätenummer vom Kessel?

7148445203617101 Danke

Hallo,
Du meinst bestimmt den Fehler 1:5.
Flammensignal nicht vorhanden,
Es sollte folgendes geprüft werden.

Elektrischen Anschlussprüfen,
Ionisationsstrom messen
Gasdruck prüfen,
Gaskombiregler prüfen, Zündung,Zündbaustein prüfen, Zündelektroden prüfen, Kondenswasserablauf prüfen

Grüße

Hier die Fehleranalyse.

Störungsursache
Flammensignal nach Abschaltung noch vorhanden

Stör LED
Ein

Maßnahme
Gaskombiregler prüfen, Elektrodenblock prüfen, Leiterplatte Brennersteuer-gerät LGM29 tauschen

Verhalten der Anlage
Brennersteuergerät auf Störung

Danke schonmal. Wir haben allerdings die Comfortcontroll und die zeigt Fehler 15.

Die Meldungen deuten aber auf die gleiche Ursache unabhängig von der Bedieneinheit. Um die beschriebenen Prüfungen durchführen zu können wendest du dich bitte an deinen Fachbetrieb.

Beste Grüße °ja

Hallo

ich weiß, der Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber wir haben exakt das gleiche Problem. Vitodens 300 von 2002 und seit einigen Tagen immer nachts den Fehlercode 1:5 bzw. 15.

Mich hätte interessiert, wie das Problem von "XF2018" gelöst wurde. Natürlich werde ich mich an einen Fachbetrieb wenden, aber manchmal hilft es ja auch, wenn man Erkenntnisse eines scheinbar ähnlichen Problems hat....

Top-Lösungsautoren