Hallo, ich habe 2015 eine Vitodens 300-W 26 kW zusammen mit einer entsprechenden Regelung von einem Heizungsbauer einbauen lassen.
2024 habe ich mein Haus erweitert; dabei wurde die Viessmann-Regelung ausgebaut und eine TA CMI Regelung eingebaut, die Therme erhält jetzt nur noch ein 0-10V-Signal über die Erweiterung EA1.
Jetzt beschwert sich die Therme (logischerweise) daß diverse Signal nicht anliegen, also Außenfühler, Regler, 2. Regler, ... - sie läuft, aber wenn eine "echte" Störung kommt sehe ich das am Display nicht wirklich da die andere "Störungen" (die ja garkeine sind) auch kommen.
Wer kann mir denn die Therme so umcodieren daß sie nicht mehr glaubt alles mögliche wäre angeschlossen? Ich habe die optische Schnittstelle, und bin auch E-Technik-Ingenieur, will aber da nicht rumfummeln, außer es geht einfach.
Gibt es von Viessmann einen Werkskundendienst? Ich finde irgendwie auch keine Telefonnummer, ...
Wartungsvertrag gibt es keinen.
Viele Grüße Martin.
Hi Martin,
zuerst brauchen wir mal die Ser.Nr / Foto vom Typenschild der Therme.
Ich denke mit dem passenden Serv.Man. kannst du das leicht selbst.
Gruß
Fiedel
Hallo Martin,
die Erweiterung EA1 funktioniert ohne dass man etwas ausbaut oder abklemmt.
Ich würde vorschlagen du bringst das wieder in den Originalzustand, dann versuchen wir die EA1 ans Laufen zu bekommen
https://youtu.be/13u1QuT5nrs?t=4041
VG Michael