abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 online bekommen?

Wir haben ein Haus gekauft dort ist eine Vitodens 300 verbaut, besteht die Möglichkeit diese per App online zu bekommen?

 

Leider gibt der Viessmann Support keine Auskünfte an privat Personen. 

 

16 ANTWORTEN 16

Dann schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

Hallo Mb90,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Anbei die Typen Nummer, evtl hilft sie

 

7424973201402100

Hast du eine Vitotronik 100 oder 200?

Die 100 wäre nicht für eine Vitoconnect geeignet.

Vitodens 300 steht drauf. 

 

Hab mal das Typen Schild hochgeladen vlt hilft das 

IMG_20240304_180809.jpg

Die Regelung ist entscheidend. Dieses Gerät wurde anfangs mit der vitotronik 100,und ab 2012/13 rum mit der Vitotronik 200 ausgeliefert. Deins ist scheinbar Baujahr 2012 ?

Laut Verkäufer wurde die Heizung um. 2013 erneuert, mehr kann ich leider nicht sagen. 

 

Kann ich das irgendwo raus finden? 

Anhand er 8.Stelle der Seriennummer ist es Baujahr 2012. Also genau der Zeitraum,wo die Umstellung auf die 200 erfolgte. Mach doch einfach mal ein Foto vom Display. Die 200 ist einfach hochwertiger. Mit Klartextanzeige.

IMG-20240304-WA0010.jpg

Leider haben wir aktuell kein besseres zur Hand, reicht das? 

Man kann zwar das Display nicht richtig erkennen, denke aber, dass es eine Vitotronik 200 sein müsste. Und damit bräuchtest nur noch eine Vitoconnect(Kauf) und die App ViCare aus dem PlayStore.

Hallo Mb90,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß

Klingt schon mal viel versprechend, was ist jetzt der Unterschied zwischen opto1 und opto2 

 

Was kostet das Teil etwa? 

Kann ich das selbst verbauen oder muss das eine Heizung Firma machen? 

 

 

Hallo Mb90,

 

der Vitoconnect OPTO2 ist unser aktuelles Model.

Einziger Unterschied zwischen den beiden ist, dass mit dem Vitoconnect OPTO2 und unseren ViCare Smart Climate Komponenten eine Einzelraumsteuerung realisiert werden kann, die die Hilft, nicht nur die Anlage zu steuern, sondern jeden Raum gezielt zu beheizen.

 

Besten Gruß

Wie siehts es aus mit selbst Einbau und dem Preis 

Hallo Mb90,

 

den Vitoconnect bekommst du bei deinem Fachbetrieb, dieser kann dir auch Auskunft über den Preis geben.

Alternativ findest du ihn auch in einigen Internetshops.

 

Einbau kann durch dich als Anlagenbetreiber durchgeführt werden.

Du musst den Vitoconnect nur mit einem Kabel an den V-Anschluss der Regelung anstecken und via Steckdose mit Strom versorgen, der restlichen Inbetriebnahmeprozess wird dir Schritt für Schritt in der ViCare App erklärt.

 

Wenn es dazu Fragen gibt, kannst du dich jederzeit hier bei mir melden.

 

Besten Gruß

Preis hängt vom Anbieter ab. Einbau und inbetriebnahme bekommst selber hin.