abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 mit Vitotronic 200

Meine Heizung hat eine Differenz von 8 Grad Celsius zwischen der Anzeige an der Vitotronic und der realen Aussentemperatur. Die Anzeige ist 8 Grad höher.  Dies führt dazu, dass die eingestellte Soll-Temperatur meiner Fussbodenheizung nicht mehr erreicht wird.

Wass kann ich tun?? Kontakte reinigen usw.??

 

Gruß Laie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Laie,

 

die Temperaturen kannst du auslesen, indem du die Taste "OK" und "Menü" gemeinsam für 4 Sekunden drückst und dann die Diagnose auswählst.

Die Nummer ist zwar nicht die passende, ich gehe aber mal davon aus, dass du den Vitodens 300 B3HA hast.

 

Um den Sensor zu Prüfen Stecker X3 von der Regelung abziehen und Widerstand zwischen X3.1 und X3.2 messen.

 

Unbenannt.PNG

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Schau doch erstmal in dem Diagnosemenü was die gedämpfte Außentemperatur anzeigt die ist verantwortlich für das regeln der Anlage.
Hallo Laie,

hast du schon mal den Widerstandswert überprüft? In der Serviceanleitung sind die Werte dafür hinterlegt. Wenn du mir die Herstellernummer vom Vitodens postest, kann ich dir den Wert auch gerne nennen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

die Herstellernummer meiner Anlage ist 7509081212860106.
Wie und wo kann ich den Widerstand prüfen?

Gruß Laie
Hallo,

wo finde ich den WErt für die gedämpfte Aussentemperatur?

Gruß Laie

Hallo Laie,

 

die Temperaturen kannst du auslesen, indem du die Taste "OK" und "Menü" gemeinsam für 4 Sekunden drückst und dann die Diagnose auswählst.

Die Nummer ist zwar nicht die passende, ich gehe aber mal davon aus, dass du den Vitodens 300 B3HA hast.

 

Um den Sensor zu Prüfen Stecker X3 von der Regelung abziehen und Widerstand zwischen X3.1 und X3.2 messen.

 

Unbenannt.PNG

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,

besten Dank für die nützlichen HInweise.

Gruß Laie