wir betreiben in unserem Einfamilienhaus (220 m2) einen vitodens 300W (CE-0085BR0433) (Heizung, Warmwasser, Swimmigpool-Heizung) mit der Seriennummer 7199540802672101, WB3C.
Seit 10 Monaten haben wir sehr häufig Störungen des Kessels. Der Fehlercode ist F1 oder F4. Unser Installateur ist derzeit einmal pro Woche bei uns, um die Anlage wieder in Betrieb zu bringen. Aus Komfort und finanzieller Sicht ein unhaltbarer Zustand. Bisher wurden ausgetauscht: der Lüfter, die Gasregelanlage, Ionisationsfühler. Außerdem wurde die Anlage mehrfach entlüftet. Die Anlage wird regelmäßig durch unseren Installateur gewartet und hatte bis Mitte letzten Jahres tadellos funktioniert.
Diese Häufung von äußerst unschönen Folgen der Störungen begannen nach unserer Vermutung, nachdem der Schornsteinfeger seine Abgasprüfung Ende letzten Jahres durchgeführt hatte.
Frage 1: Kann es sein, dass der Schornsteinfeger unbeabsichtigt durch Drücken falscher Tasten Fehlfunktionen der Elektronik oder Falschprogrammierung ausgelöst hat?
Frage 2: Lässt sich die Elektronik von uns oder durch unseren Installateur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um dann die benutzerorientierten Einstellungen neu eingeben?
Danke für Eure Vorschläge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.