abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3, kein Warmwasser-Programm im Display

Hallo, im Display der Hauptübersicht ist die Warmwasser-Einstellung nicht mehr vorhanden. (vormals unter C) Auf der 1. Seite (Klappe ist zu) steht Warmwasser auf AUS. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

Uwe

7 ANTWORTEN 7

Hi Uwe,

 

mir fallen dazu 2 Dinge ein (bitte dazu im Forum suchen): "VR20 Elkos laufen aus" und "Display Langzeitbatterie". Dazu gibt es schon sehr viel.

 

Du hast vermutl. die Comfortrol, da sind es nicht die hinten zugänglichen Batterien, sondern eine verlötete

Lithiumbatterie im inneren des Displays. Baue mal deine VR20 aus und stelle hier Fotos rein, so wie die die

du im Forum dazu findest. Wenn du dir das zutraust, könntest du auch die Batterie selbst erneuern.

 

Gruß

Fiedel

Hi Fiedel, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich habe die Comfortrol als Bedieneinheit und die beiden Batterien getauscht. Die Anzeige ist optimal. 

Gruß

Uwe

Bedeutet das, es geht jetzt wieder nach Tausch der beiden Beleuchtungsbatterien?

Nein, in der Hauptübersicht fehlt C für die Warmwassereinstellung.

Hallo, Problem gelöst: der Vitodens war auf Betrieb ohne Warmwasser eingestellt. Mein Heizungsfachmann hat diese Falschprogrammierung behoben.

Ging das vorher mal? Dann ist die eingelötete Batterie noch nicht raus aus der Verdächtigenliste.

Prüfe trotzdem auch mal deine VR20. Die ist in fast jeder WB1/2/3 betroffen, es sei denn sie wurde

bereits erneuert.

Ja, vorher hatte ich das WW-Menü. Jetzt läuft alles. Deinen Tipp mit VR20 werde ich beim nächsten Problem überprüfen. "Never touch running System"