bei mir wurde ein Vitodens 300-W, bestehend unter anderem aus einer WLAN-Schnittstelle Vitoconect 100 instaliert. Benötige ich dann noch das externe WLAN Modul um die Anlage per APP zu bedienen/überwachen?
Auszug aus der Viessmann Beschreibung: Integrierte WLAN-Schnittstelle: Wärmekomfort wird digital Seine integrierte WLAN-Schnittstelle verbindet das Gas-Brennwert-Wandgerät direkt mit dem Internet
Hallo Benjamin, das verstehe ich eben auch nicht. Mein Heizungsmonteur versuchte es mir so zu erklären - ich habe nur eine Schnittstelle eingebaut, brauche aber das Modul noch. Ich vermute, er hat keine Ahnung, oder? Deshalb meine Frage. Gruß Fero
Wann wurde die denn installiert? Das ist noch das alte Gerät ohne WLAN und nicht die neue Generation des Vitodens 300-W, der vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen ist. Das wäre ein B3HF.
Bei der B3HB wird die Vitoconnect 100 oder das Nachfolgemodell 200, das wohl noch nicht verfügbar ist, benötigt.
Ok. Aus meiner Sicht ein Vorteil. Ich möchte nicht neue Geräte testen 😉
Wie schon gesagt, wird bei der B3HB Vitoconnect benötigt. Das Teil wird über die bereits im/am Gerät vorhandene Optolink-Schnittstelle angeschlossen. Das "V" der Schnittstelle kann man sehen, wenn man die linke Abdeckung neben dem Display zur Seite schiebt.