abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W mit 3 externen Mischern möglich?

Hallo,

unser Heizungsbauer hat uns eine Heizung verkauft/verbaut und ich versuche gerade die Verkabelung durchzuführen. Folgendes Setup:

-Vitodens 300-W 19kW

- Hydraulische Weiche

- 3 x Mischereinheit mit Pumpe und Erweiterungssatz Mischer von Viessmann

Leider finde ich nirgends wie ich die 3 Erweiterungssätze Mischer richtig mit dem Drehschalter S1 codieren kann. Ich finde in der Anleitung nur die Stellungen 2 und 4 für Heizkreis 2 und 3. Und aus der Anleitung des Brenners würde ich Rückschließen, dass es nur 3 Heizkreise in Summe geben kann. Kann es sein, dass ich gar keine 3 Erweiterungssätze Mischer an meiner Vitodens 300-W betreiben kann? Und wenn doch wie muss ich diese Adressieren? Bzw. Wie bekomme ich bei der Nutzung einer Hydraulischen Weiche den Heizkreis 1 weg der ja für mich einem Erweiterungssatz Mischer entsprechen müsste und nicht dem internen Vidotdens 300-W Heizkreis?

Danke für Ideen und Infos!!!

2 ANTWORTEN 2

3 gemischte Heizkreise sind möglich. Bei jedem Modul muss der Heizkreis eingestellt werden.

Solarmodul:0

MK 1: 1

MK 2 :2

MK.3:3

Der Weichenfühler muss an Mischermodul 1 angeschlossen werden

MfG

W.F.

Vielen Dank wfiedler,

ich habe versucht das etwas zu sortieren aber ich weiß nicht so genau wo jetzt das Problem liegt. Ich habe die Erweiterungssätze ZK02941 da gibt es keinen Anschluss für den Temp. Sensor hydraulische Weiche. Habe ich die falschen Mischer Erweiterungen bekommen bräuchte ich die Z025981? Oder geht das bei mir gar nicht? Ich denke meine vitodens 300-w hat nur den km-bus 😕.

danke und Grüße,

simon

Top-Lösungsautoren