Liebe Viessmann Man Leute,
ich bin echt extrem genervt.
Meine sehr teuere Vitodens 300 W inkl, Solarthermie ist Baujahr 2012. Sie wird regelmäßig gewartet und auch wurden schon Verschleissteile wie die tollen Dioden getauscht.
Nun fällt sie aber trotz Wartung ständig aus. Altbekannter Fehler E7 bzw. EB. Dummerweise fällt das blöde Teil immer dann aus wenn es KALT ist.
Es macht keinen Spass ständig ratlose Heizungsmonteure zu bezahlen die die Anlage für 2-3 Tage wieder ans Laufen kriegen und dann ist schon wieder ne Störung da.
Der letzte Diodentausch und Wartung war im März 2017. Alle Messungen waren in Ordnung.
Jetzt aktuell war 3x !! der Monteuer da. Alle Messungen wie Ringspalt, Abluft, Zuluft etc sind Ordnung. Gerät fällt trotzdem aus und lässt sich nicht wieder in Gang bringen.
Kaltes Haus und kaltes Wasser bei 0 Grad Aussentemperatur. Kann ich nur emfehlen!
Sieht etwa so ein PREMIUM-Produkt aus? Und wo ist denn der PREMIUM-KUNDENSERVICE von Viessmann???
Leute, ich erwarte eine zuverlässige Heizungsanlage und einen zuverlässigen Service.
Die alte Heizungsanlage hat ohne Murren 28 (!) Jahre gehalten. War aber auch nicht von Viessmann. Vielleicht hätte ich mich von den 3 Fachfirmen die mich beraten haben (und leider alle Viessmann empfohlen haben) nicht blenden lassen sollen und was anderes kaufen sollen. Wäre sogar noch günstiger gewesen.
Also was ist zu tun? Und wer kommt für die ganzen Kosten auf?
Der Kundenservice von Viessmann muss zwingend von deinem Installateur angefordert werden.
Dann gehe ich weiter davon aus, dass du statt Dioden die Elektroden meinst.
Beide Fehlermeldungen könnten in unmittelbaren Zusammenhang stehen. Wurde mal testhalber der Deckel auf dem Doppelrohr gelöst ? Dass faktisch die Verbrennungsluft aus dem Raum gezogen wird ?
Freut mich ja das du meinen Ärger nachvollziehen kannst aber das hilft mir null weiter. Jetzt war der Monteuer das 4x da inkl. eines Mitarbeiters vom hiesigen Gaswerk der den Hausanschluss überprüft hat. Der ist fehlerfrei. Mal sehen wielange die Anlage jetzt läuft.
Eigentlich erwarte ich von einer Heizungsanlage rund 15.000 Eur gekostet hat etwas mehr.
Und vorallem erwarte ich von Viessmann mehr Service. Der ist nämlich gen Null.
Ganz zu schweigen von den ganzen Kosten die Viessmann bestimmt nicht übernehmen möchte. Oder?
Was soll mir diese nichtssagene Aussage jetzt sagen?! Fakt ist, dass eine sehr teure Heizungsanlage ständig ihren Dienst quittiert. Und da erwartet man ein gewisses Maß an Qualität und Professionalität.
Aber ich merk schon. Experten gibt's hier nicht.
Und gerade gesehen .. so eine Aussage vom Kundendienst?! Euer Ernst?