Hallo, wer kann mir helfen ? Seit dem letzten Kundendienst kommt alle 14 Tage die Fehlermeldung F.348. Bisher kam die Fehlermeldung 3x. Die Anlage läuft immer wieder wenn man den Fehler bestätigt. Der Servicetechniker meinte, nochmals warten, weil die Anlage geht ja wieder. Können auch Schwankungen im Gasnetz die Ursache sein ? Wer weis was ?
Viele Grüße
Horst
Ich nehme an, der Monteur hat auch mal in der Montage- und Serviceanleitung nachgelesen, was F.348 bedeutet.
Demnach wäre der Fehler eher im Bereich Abgas(rohr) und Gebläse zu suchen.
Du selbst kannst mal kontrollieren, ob der fast waagerechte Teil des Abgasrohrs im Heizraum fest am Vitodens angeschlossen ist.
Bei Tage würde ich zumindest mal einen Blick auf die Mündung des Abgasrohrs über dem Dach werfen. Vogel- und Wespennester sind zur Zeit unwahrscheinlich. Vielleicht hat der Sturm das Abgasrohr verbogen?
Wenn der Fehler das erste mal direkt nach der Wartung aufgetreten ist, würde ich einen Fehler während der Wartung nicht ausschließen.
Vielleicht wäre es das Beste, wenn der Monteur nochmal das Gleiche macht, wie bei der vorausgegangenen Wartung. Vielleicht fällt ihm dann ein/sein Fehler auf. Zugeben wird er den nicht, weil Monteure keine Fehler machen. Das einem Monteur die Fehlersuche keinen Spaß macht, verstehe ich.
Aber den Fehler ignorieren, weil er immer wieder verschwindet, kann böse enden, dann nämlich, wenn der Fehler nicht mehr verschwindet.
Noch eine Frage am Rande: Wofür steht die "32" hinter der Typenbezeichnung B3HG ? Leistung 32 kW?
Hallo, ja richtig 32 kW