abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Fehler Blitz 7:8

Hallo,

 

Meine Heizung spuckt seit gestern den Fehler "Blitz" 7 :8 aus . Leider kann ich dazu nichts finden. Wenn ich die Heizung vom Normalbetrieb ( Wasserhahn und Heizungssymbol) auf Sonne drehe geht die Heizung an. Der Brenner springt an und dann geht er kurz danach wieder aus.

 

Herstellnummer : 7148445200471102

 

Freue mich über Anregungen 🙂

 

lg tim

 

 

2 ANTWORTEN 2

Kurzes Update .

Habe nun die codierung 20:00 eingestellt der Fehler ist nun Weg aber bei der Heizung leuchtet die Reduzierte Raumtemp Leuchte ( beim Mond). Eingestellt ist Normalbetrieb. Wenn ich auf die Sonne drehe dann heizt das Warmwasser aber die nicht. Die Pumpe Läuft.

Kann es sein das der verbaute Eberle Rohranlegeregler RAR 87502 einen wegbekommen hat? aber dann würde die Pumpe wohl nicht laufen oder? Denn das Rohr aus der Heizung zur Pumpe is kalt. 

Hallo julo,

der Fehler 7:8 weist auf ein Problem mit der Fernbedienung WS/RS hin. Entweder hat die Fernbedienung selbst ein Problem oder die Verbindungsleitung wurde an einer Stelle unterbrochen/beschädigt. Im anhängenden Dokument findest du auf Seite 39 eine Anleitung zur Prüfung der Bedieneinheit.

Serviceanleitung

Grüße °fp