Hallo in die Community, meine Vitodens macht ab dem ViCare Update Probleme mit dem Display am Gerät Nach einem erneuten abschalten und Hochfahren der Anlage funktioniert alles wieder für eine Weile dann kommen die gleichen Probleme.
Problem 1.: Anlage hat keine Internetverbindung obwohl meine FRITZ!Box alles anzeigt und die Stabilität zur Anlage gegeben ist. Außer die Vitodens kommt nicht in Verbindung.
Problem 2: das touchdisplay bleibt Hängen und kann nicht bedient werden und piept , bis man es manuell alles neu Startet. Dann geht es wieder bis zum nächsten Neustart diese Phasen kommen jetzt immer öfters.. kann man außer teuren Ersatzteilkauf was reparieren . Sende als Anlage meine Viessmann SN NR ps mein Fachmann der Viessmann Geräte verbaut meinte es handelt sich um ein Softwareproblem. Lg joachim
Hallo Joachim_H,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, das Problem besteht immer noch, erst nach abschalten und wieder hochfahren funktioniert wieder alles, bis zum nächsten Absturz. Gruß Joachim
Meine Vermutung geht dahin, dass hier die TCU einen Defekt hat. Das eingefrorene Bedienteil stört mich daran allerdings etwas. Taucht dieses Verhalten direkt mit der Internetverbindung auf oder erst später?
Viele Grüße
Flo
Es kommt sporadisch , und es ist immer oben rechts der rote Auswahl Touch der hängt unten in der Übersicht kann man zielgerichtet in das Übersichtmenü. Beim Internet zeigt bei der App kein Internet verbunden mit der Heizung obwohl alles vom Routerverbindungstechnisch alles passt selbst im Display der Heizung zeigt er Verbindung ist OK. Ob die Internetverbindungstörung mit dem Einfrieren des Auswahl im Display zusammenhängt kann ich dir leider nicht beantworten , weil diese zusammenhängende habe ich selber nicht am Schirm gehabt. Vielen Dank vorab und vielleicht könnt ihr das Phänomen allgemein beheben Gruß Joachim