Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
Wir haben ein Haus mit einer bestehenden Vitodens 222-F Anlage gekauft. Ich würde die Anlage gerne für die App freischalten, habe aber bereits in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese dafür von den Voreigentümern freigeschaltet werden muss. Ähnliches Problem: sehr betagte Voreigentümer. 😉
Die Daten kann ich bei Bedarf gerne kurz zur Verfügung stellen.
Schon einmal vielen Dank und Gruß
Hallo @D_Bartz,
könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Guten Morgen Oliver,
Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort.
Die Herstelldatennummer ist ja identisch mit der S/N Nummer. Ich habe sie dennoch einmal beigefügt.
Daniel
Hallo @D_Bartz,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier
Hallo, ich habe dasselbe Problem nach dem Hauskauf.
könnt ihr die Anlage bitte wieder freigeben?
Viele Grüsse
C.Stadler
Vielen Dank,
Das hat schon einmal gut funktioniert. Leider kann ich über die App keine Verbindung herstellen. Fehler E12 Verbindung zum Server konnte nxut hergestellt werden.
Werksreset, Neuinstallation hat nicht funktioniert. Internetverbindung ist definitiv vorhanden und Signal vom Router auch.
Hallo @sudtin,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Hallo @D_Bartz,
ich habe dir noch ein paar zusätzliche Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße