Hallo, meine Vitodens 222 startet den Brenner nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Heizung läuft nur im Schornsteinfeger Modus. Ich denke die LGM ist defekt. Kann ich eine LGM 22C1030 durch eine LGM 42C1030 ersetzen? Vielen Dank im Voraus Jürgen Ripken
Das Dreieck ist auch im Normalbetrieb oben links
Oben rechts
Hallo @JuergenRipken
Ich konnte nicht gut sehen. Wenn das Dreieck auf 7 zeigt, ist es okay, denn es ist Sonntag.
VG
Ja zeigt auf die 7
Zum.Messen der Widerstandswerte muss der Sensor aber abgeklemmt werden. Auf einer Seite reicht.
Nicht,dass du die Werte im Regelbetrieb nachmisst.
Ich habe den Stecker abgezogen und dann gemessen. Werde mal einen neuen Sensor einbauen
Ich wollt nur sicher gehen:-)
Ja,da ist es sicher besser,den Sensor zu erneuern.
Hallo Franky, ich habe jetzt den Ladetempratursensor gewechselt leider funktioniert die Heizung immer noch nicht. Mein Heizungsmonteur ist immer noch der Meinung die LGM wäre defekt. Was könnte ich jetzt noch machen 🤷♂️🤓
Da die Therme im Schornimodus funktioniert, kann es nicht am LGM selbst liegen. Eher schon an der Leiterplatte VR 20. Die beschäftigt sich mit den Sensorauswertungen. Sehr wahrscheinlich sind auf dieser einzelne Kondensatoren defekt. Einfach mal googeln. Zur VR 20 gibts vieles Im Netz.
Danke für die schnelle Antwort, die VR 20 habe ich auch schon getauscht. 🤷♂️🤓
Wird eigentlich Warmwasser gemacht ? Bzw. ist das gerade warm genug ? Weil die Wärmeanforderung für den Speicher gar nicht leuchtet ? Möglicherweise hat der Poti ein Problem ?
Nicht dass das nur der Wasserdruckschalter ist? Wurde der schon mal überbrückt?
Hallo @Fiedel
Wenn der Wasserdruckschalter defekt ist, funktioniert der Kessel auch im Schornsteinfegermodus nicht.
VG
Warmwasser ist da, welches Poti?
Hallo, ja 03:06
Wenn ich die Temperaturen ablese zeigt die Anzeige bei 1 29 Grad bei 2 nichts bei 3 61 Grad bei 4 0 Grad 5 52 Grad und 6-9 nichts. Wenn ich nicht im Schornsteinfegermodus bin. Woher weiß ich ob ich einen Heizkreis mit Mischer habe siehe Foto bzw. Ob der Sensor angeschlossen ist?
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Warmwasser ist vorhanden.
Warum sollte jetzt der Brenner angehen ?
Der Brenner springt auch nicht an wenn die Wassertemperatur 20 Grad ist. Die Heizung scheint zu laufen Wasser wird aber nur im Schornsteinfegermodus warm
Meinst mit ,,Wassertemperatur,, die Warmwasser- Temp. oder die Kesseltemperatur ?
Zeitprogramm ist sicherlich eingestellt ?
Warmwassertempratur. Zeitprogramm bedeutet was?
Du musst ja eingestellt haben,wann WW zur Verfügung stehen soll.
Ja ist 6:00 bis 22:00 eingestellt
Und die Systemzeit stimmt auch ?
Ach ja,mit ,,Poti,, meine ich den Drehregler zur Einstellung der WW- Soll.