Hallo, unsere Vitodens 222 heizt nur im Schornsteinfeger Modus. Mein Heizungsinstallateur ist ziemlich Ratlos, da im Normalbetrieb keine Fehlermeldung kommt. Wir haben die LGM und die VR20 getauscht und diverse Sensoren. Es geht trotzdem nicht🤷♂️
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bitte alle Fragen beantworten, auch mit Fotos der Platinen:
Ganz oben steht:
Wir haben die LGM und die VR20 getauscht und diverse Sensoren.
Waren das Neuteile oder gebrauchte?
Falls Neuteile: Bitte Foto vom Dipschalterblock der LGM29.
Wie viele und welche LGM29 und VR20 hast du noch vor Ort (Fotos Platinen und der Nummern)?
Was war das Fehlerbild bevor LGM und VR20 erneuert wurden?
Die Störung 9:7 stammt von einem WB3 - nicht dass hier die falsche LGM
drin steckt, oder eben die Dips falsch stehen...
Ich habe nur noch die originale LGM, VR 20 habe ich die original eingebaute und eine gebrauchte. Bedienteil habe ich zwei Standart und ein Comfort die Teile sind alle gebraucht von meinem Heizungsmonteur. Bilder folgen
Der Fehler war von Anfang an F9:7
Die obere VR20 ist auf jeden Fall die neuere Version. Die untere eine alte Version mit erneuerten Elkos.
Die untere ist die originale VR20.
Hast du schon mal die beiden Kabelschuhe vom Wasserdruckschalter verbunden und so getestet?
Zur Not eignet sich dazu eine aufgebogene Büroklammer - es sind dort nur 24V drauf.
Ja habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Merkwürdigerweise ist die Heizpumpe sehr sehr heiß auch wenn die Temperatur nur 40 Grad hat. 🤷♂️
Sicher,dass die Pumpe überhaupt dreht ?
Weil,wenn sie sehr heiß ist,wird sie mit Strom versorgt,was aber nicht heisst,dass der Motor dreht.
Ja habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.
Dann bitte noch Fotos der LGM29 mit rotem Dipschalter- Block!