Guten tag
Habe eine vitodens 222 f B2bt mit 100l warmwasser Boiler.
Der Boiler stört mich total im winter wenn er warm wasser aufbereitet und die heizung unterbrochen wird !!!! Wir sind 5 persönen und im winter ist das gerärt mit der warmwasser aufbereitung sehr störent !
Meine idee war es jetzt einen 21 kw durchlauf erhitzer dazu zu schalten ........... wollte den warm wasser trackt von der vitodens abtrennen ( still legen ) direckt an den durch lauf erhitzer anschliessen , somit ich komplet auf den warm wasser boiler verzichte . Da es ja keine möglichkeit gibt den auszuschalten an der vitodens und somit ich ewt . Eine fehler meldung bekomme .
Am ende soll die vitodens nur für die heizung zuständig sein ohne Unterbrechung!
Wäre das möglich?
Es ist günstiher als eine komplett neue heizung zu installieren....
Grüsse Henry
das geht garantiert. Es gibt diverse Möglichkeiten, eine Vitodens davon abzuhalten, Warmwasser zu machen. Wenn das eine mit Durchlauferhitzer ist, wäre die erste Möglichkeit, die mir in den Kopf kommt, den 'Paddelschalter' abzuklemmen - den Schalter/Sensor, der merkt, dass Warmwasser 'gezogen' wird und die Heizug zur WW-Bereitung 'animiert'.
Und vor allem.muss der Speicherfühler abgezogen werden.
Dann wird gar nicht erst auf WW umgeschaltet.
Hi vielen dank für deine hilfe !
Was muss ich wo abstecken ? Das einzige was ich sehe und wo ich denke das der den befehl gint zum heizen ist der tauch sensor ( der wird mit den kabel in eine hol rohr ein gelassen ) in den 100l boiler .........
Wo soll der sein oder was muss ich abstecken ? Kommt kein fehler wenn ich den abstecke ?
Grüße
Wie sieht es aus mit den fehler speicher ? Kommen doch dann fehler meldung ....
Grüsse
Wenn du den Speicherfühler in der Regelung abziehst,sollte keine Fehlermeldung erscheinen.
ich denke doch!? (wird als Kabelbruch interpretiert)
ich hatte mich vertan, die WW Bereitung ist ja garkein Durchlauferhitzer (also auch kein Paddelschallter).
bei mir hatte es funktioniert, dass wenn ich den WW-Sollwert auf über 100°C gestellt hatte, der komplette WW Krams auskonfiguriert worden ist. Vlt wäre das mal einen Versuch wert?!
ansonsten die WW Zeiten im Zeitplan alle rausnehmen oder WW Solltemp auf 10°C stellen...
ich kann auch mal nach den Parametereinstellungen suchen, die relevant sind um WW auszukonfigurieren
Danke für deine hilfe ! Wäre nett wenn du mir da helfen könntest .
Oder vll mal telefonieren?
Grüße und vielen dank
Wenn kein Speicherfuhler angeschlossen ist, ,,glaubt,, die Regelung, es wäre kein Speicher vorhanden.
ok, das könnte das "stellt sich automtisch ein" bei dem Anlagenschema sein.
ich hab mal gesucht. Als bei mir das WW anscheinend nicht mehr "existierte" (nachdem ich eine unrealistische WW-Solltemp eingegeben hatte), stand Parameter 65 auf 0 und die 6C auf 0.
Damit wurde auf Teufelkommraus kein WW mehr bereitet, trotz Anlagenschema 2. Ich glaub das Entscheidende dabei war das auskonfigurierte Umschaltventil.