abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W

Hi,

 

wir haben sporadisch das Problem das die Heizung und die App das richtige Zeit Programm anzeigt in dem sich die Heizung befindet, nur schaltet sie nicht um und fängt an zu heizen. Beispiel:

Es ist Wochenende 9:00 Uhr und die Heizung sollte sich auf eingestellter Vorlauftemperatur von 19°C befinden. (Außentemperatur= 8°C). Er zeigt auf der App und auch auf dem Heizungsdisplay den richtigen Programmschritt an. Leider befindet sich die Heizung immer noch im Sparmodus (15°C) und schaltet nicht um. Wir müssen dann händisch das Zeit Programm verlängern (was keinen Sinn ergibt) damit er umschaltet und anfängt zu heizen. Hat jemand eine Idee wie die Heizung wieder von allein Ihr Programm abfährt ? Meist passiert es am Wochenende wenn sich die Heizperiode verlängert. Die Rampen sind richtig eingestellt (Außentemperatur Regelung). Danke schonmal vorab

1 ANTWORT 1

Es könnte sein, dass Datum und Uhrzeit auf dem Vitodens nicht stimmen.

 

Achtung: Datum und Uhrzeit müssen direkt auf dem Vitodens, - nicht in (falls vorhanden) ViCare überprüft werden.

 

Evtl. liegt auch die Außentemperatur über dem Raumtemperatur-Sollwert oder der Heizgrenze. Dann wird nicht geheizt.

 

Gib mal bitte die Seriennummer durch. Sie steht oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.

Top-Lösungsautoren