abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F Legionellen

Hallo zusammen,

 

wir haben seit kurzem eine Vitodens 222-F (B2TA-26) mit eingebautem 100 Liter Trinkwasser Ladespeicher. Die Warmwassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt, wir möchten diese jedoch gerne auf 45 Grad runter stellen. Allerdings frage ich mich in diesem Zusammenhang wie es sich mit Keimen und Legionellen verhält?!? Im Einstellungsmenü der Anlage finde ich keine Legionellenschaltung und auch keine zweite Einstellung der Warmwassertemperatur, welche zu einem bestimmten Wochenzeitpunkt auf über 60 Grad hochgefahren werden kann. Leider habe ich in den Anleitungen zur Anlage keine Antwort darauf gefunden. Was empfiehlt Viessmann hier, wie können Keime/Legionellen abgewehrt werden ohne permanent auf 60 Grad zu fahren?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo anschau,

die Zusatzfunktion wird aktiviert, indem über die Codieradresse 58 in Gruppe „Warmwasser“ ein zweiter Trinkwassertemperatur-Sollwert vorgegeben und die 4. Warmwasser-Zeitphase für die Trinkwassererwärmung aktiviert wird. Die Zusatzaufheizung erfolgt während der, in dieser Zeitphase, eingestellten Zeiträume.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ich denke mal, dass bei 100 l kaum eine Gefahr besteht. Ich nehme mal an, dass ihr 2-3 Personen seid ? Hier wird das WW ja tagtäglich mindestens einmal ausgetauscht. Legionellen bilden sich aber nur, wenn das Wasser längere Zeit steht. Und längere Zeit, damit sind mehrere Tage gemeint.
Hallo anschau,

die Zusatzfunktion wird aktiviert, indem über die Codieradresse 58 in Gruppe „Warmwasser“ ein zweiter Trinkwassertemperatur-Sollwert vorgegeben und die 4. Warmwasser-Zeitphase für die Trinkwassererwärmung aktiviert wird. Die Zusatzaufheizung erfolgt während der, in dieser Zeitphase, eingestellten Zeiträume.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren