abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo erstmal!

Habe eine Vitodens 200w und möchte die mit der Vicare App steuern.

Bei der Registrierung kommt immer "Komponente bereits registriert"

Mei Heizungsbauer hatte sich zuvor registriert und dann aber abgemeldet, wie hier auch schon beschrieben.

Kann mir jemand helfen?

VG Czechus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Czechus,

 

danke, das bestätigt das, was mir hier angezeigt wird.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Czechus,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

SN des TCU200 : 7724827145514269

Es kommt auch darauf an, ob sich der Heizungsbauer nur abgemeldet hat in der App, oder ob er die Anlage abgemeldet hat.

Wenn er sich nur aus der App angemeldet hat, brauchst du die Zugangsdaten von ihm, oder er muss sich einloggen und deine Anlage abmelden. Dann kannst du sie neu anmelden/registrieren.

Hallo Guru,

er hat die Anlage abgemeldet.

Sorry, wenn ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Dann sollte das neu registrieren eigentlich funktionieren. Viessmann hilft bestimmt morgen weiter.

(Guru ist nur mein „Rang“ hier)

Hallo Czechus,

 

die Anlage ist noch registriert, meiner Ansicht nach auf einen Mitarbeiter der Installationsfirma.

Kannst du mir sagen, wie der Fachbetrieb heißt?

 

Besten Gruß

Morgen Chris!

Hab mit der Firma Daumen in Duderstadt gesprochen. Haben versucht die Anlage abzumelden. Funktioniert wohl nicht.

Das müßte auf den Namen Sinnig oder Heise sein.

VG czechus

Hallo Czechus,

 

danke, das bestätigt das, was mir hier angezeigt wird.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert.

Vielen Dank!

Czechus

Top-Lösungsautoren