abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W

Unsere Gastherme Vitodens 200W ist nun 6 Jahre alt. BJ 2019. Nach einer Wartung sagte uns der Monteur (Vertragspartner von Viessmann) was alles defekt sei. Internes MAG defekt, schamottstein gebrochen, Dichtung der Brennkammer defekt, CO2- Werte am maximum. 

Liebes Viessmannteam! Die Anlage ist 6 Jahre alt. Solche defekte kenne ich nicht von Anlagen die 30 Jahre alt sind!

Soweit so gut. All diese dinge kann man ja tauschen lassen und fertig dies mit "Verschleiß" ab.

Nach der Wartung teilte uns der Blechschrott dann den berühmten Fehler F0 mit. Der Monteur verfluchte seinen Arbeitstag bereits, da dieser Fehler nie etwas gutes heißt. Es kam so wie es kommen musste. Der Monteur schaute nach und stellte fest: Es kann sich nur um die Platine handeln!

Nachdem der Monteur die Anlage entlüften wollte (Entlüftungsprogramm) entwickelte die Anlage ein Eigenleben. Die Anlage machte es einfach nicht und schmiss den Monteur immer wieder aus dem Programm. Irgendwann klappte es dann doch.

Die Seriennummer lautet: 7570781902071116

Soweit ich lesen konnte, tritt dieser Fehler "Platine" defekt bei vielen Kunden auf. 

Aktuell läuft die Anlage noch, da der Fehler sich von selbst quittiert hat.

Ich bereite mich jedoch schon auf den Extremfall vor. 

Leider sind Garantie und Gewährleistungszeiten abgelaufen. Da dieser Fehler aber ein bekanntes Problem ist, sagte mir mein Anwalt, dass ein Rechtsstreit für mich sehr gut ausgehen könnte.

Ich bin mir sicher, dass die Fa. Viessmann dieses Problem kennt und alles daran setzt, diesen Fehler zu beheben. Die Firma Viessmann steht für Qualität und Kundenzufriedenheit und möchte dies mit Sicherheit auch nach außen tragen. 

Eine defekte Platine nach 6 Jahren oder sogar die Gewahr, dass eine Familie im kalten sitzt, wird die Firma Viessmann aus eigener Motivation nicht dulden möchten.

Aus diesem Grund freue ich mich über eine Kontaktaufnahme, um einen Ihrer vielen Kunden zufriedenzustellen. Ich werde dies auf den Plattformen kundtun und Beweisen, dass Ihnen die Kunden am Herzen liegen.

Vielen Dank.

MFG

1 ANTWORT 1

Dein Posting hat hier nicht viel Sinn. Hier schreiben vor allem User für User.

In deinem Fall sehe ich Chancen, etwas über Kulanz zu regeln. Dazu muss aber dein HB den Antrag stellen.

Top-Lösungsautoren