abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen,

meine Vitodens macht kein heisses Wasser mehr. Kundendienst kann erst in 4 Tagen kommen.

ich hab das Kommunikationsmodul neu gestartet. Läuft. 
Der Brenner läuft . Aber das Wasser bleibt auf 30,6 Grad und wird nicht 47 Grad wie ich es eingestellt habe. 
Ich arbeite mit der App weil die Heizung unter dem

Dach hängt und ich schwierig ran komme. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte ?

VG Kerstin 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kekl,

bei deiner Anlage war das Datum verstellt, das habe ich gerade korrigiert, die Warmwassertemperatur steigt nun.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Kekl,

dass die Warmwasserbereitung am Gerät noch angezeigt wird, ist korrekt. Eine Anforderung wird immer abgeschlossen und nicht unterbrochen, die Warmwasserbereitung endet also für die Anlage erst, wenn das Wasser die Soll-Temperatur + Hysterese erreicht hat.

Die App arbeitet da anders, diese zeigt Warmwasser nur als "AN" an, wenn gerade eine Zeitphase aktiv ist.

Laut unserem System wird auch die Ist-Temperatur nun korrekt angezeigt.

Beobachte das bitte, sollte die Anzeige nochmal widersprüchlich sein zu dem, was aus dem Wasserhahn kommt, sollte der Fachbetrieb den Sensor prüfen.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Kekl,

bei deiner Anlage war das Datum verstellt, das habe ich gerade korrigiert, die Warmwassertemperatur steigt nun.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ist mir jetzt zu hoch ! Wie kann sich das Datum verstellen ? 

Das finde ich aber toll, dass dieses von aussen korrigiert werden konnte . Erklärt mir „alten Frau“  doch bitte mal, wie das geht, dass ihr auf meine Anlage zugreifen könnt ? An

Hallo Kekl,

die Verbindung der Anlage mit dem Internet hat nicht nur den Vorteil, dass du die Anlage über die ViCare App steuern kannst, es ist dadurch auch möglich, dass der Fachbetrieb (sofern du diesem in der ViCare App eine Servicefreigabe erteilt hast) und auch der Viessmann Support auf die Anlage zugreifen können.

Besten Gruß

Liebster Chris,

Könntest du noch einmal auf meine Anlage schauen bitte ?

Ich habe seit gestern Mittag kein Heisseasser angemacht. Die App zeigt mir eine Wassertemperatur von 28 Grad an. Aus dem Wasserhahn kommt 45 Grad heisses Wasser !? Wie kann das sein?

LG Kerstin

Hallo Kekl,

laut unserem System ist bei dir die Erhöhte Trinkwasserhygiene aktiv, diese soll immer Dienstags um 7:00 Uhr laufen.

Das würde erklären, warum das Wasser aus dem Wasserhahn warm ist.

Das erklärt leider nicht, warum dir eine Ist-Temperatur von nur 28°C angezeigt wird.

Prüfe bitte als Erstes die Warmwasser-Ist-Temperatur an der Regelung der Anlage und kontrolliere, ob diese mit der Angabe in der ViCare App übereinstimmt.

Menü - Informationen - Warmwasser - Warmwassertemperatur

Wenn ja, trage im Warmwasserzeitplan bitte eine Phase zum Erwärmen ein, kontrolliere, ob sich die Ist-Temperatur ändert und vor allem auch, ob sie richtig gemessen wird.

Ob also das Wasser, das dann aus dem Hahn kommt, dieselbe Temperatur hat, wie das, was der Sensor laut Display der Anlage anzeigt.

Besten Gruß

Der Istwert der Anlage stimmt mit der App  überein. 24 Grad. Aber aus dem Hahn kommt es nach wie vor heiss.

Ich habe Warmwasser bereitet, 46 Grad voreingestellt, geheizt wurde auf 52 Grad. 
In der App ist die Warmwasserbereitung  aus, am Gerät zeigt sie immer noch „An“. 
Gerät zeigt jetzt nur Soll-temp.  und nicht Ist- temp. an.

Hallo Kekl,

dass die Warmwasserbereitung am Gerät noch angezeigt wird, ist korrekt. Eine Anforderung wird immer abgeschlossen und nicht unterbrochen, die Warmwasserbereitung endet also für die Anlage erst, wenn das Wasser die Soll-Temperatur + Hysterese erreicht hat.

Die App arbeitet da anders, diese zeigt Warmwasser nur als "AN" an, wenn gerade eine Zeitphase aktiv ist.

Laut unserem System wird auch die Ist-Temperatur nun korrekt angezeigt.

Beobachte das bitte, sollte die Anzeige nochmal widersprüchlich sein zu dem, was aus dem Wasserhahn kommt, sollte der Fachbetrieb den Sensor prüfen.

Besten Gruß

Herzlichen Dank !🥰🥰😘

Top-Lösungsautoren