abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wb2 Zirkulationspumpe

Ich habe festgestellt, dass die Zirkualtionspumpe nicht mehr von der Heitung angesteuert wird. Wenn ich die Pumpe direkt an 230V anschließe, dann funktioniert sie.

Trotz wälzen der Anleitung und der Programmcodes habe ich keinen Code gefunden, wo ich die Pumpe manuell einschalten kann, um zu überprüfen, ob sie grundsätzlich geht oder nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Die Einstellungen der Heizung stehen auf "Default". Ein Heizkreis für Heizkreislauf und Wassererwärmung.

5 ANTWORTEN 5

Wie steht das Programm der Pumpe?

Die Pumpe hat meines Wissens kein eigenes Programm und wird vermutlich über die normalen Schaltzeiten eingeschaltet.
Die Schaltzeit 1 steht auf 5:30 - 22-00 (Mo-Fr) und 8:00-22:00 (Sa+So). Die anderen Schaltzeiten habe ich nicht programmiert.
Die Pumpe selbst ist direkt an der Vitodens angeschlossen.

Hallo alekratec,

du kannst einen Relaistest durchführen, indem der Wahlschalter auf -4 gestellt wird (Anzeige im Display ist dann (ϟ: 0 : d). Dann sollte die Zirkulationspumpe anlaufen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Super vielen Dank. Bin gleich Heim von der Arbeit und in die Heizung. Da klackt leider nix. Und Strom ist auch keiner da. Ergo Relais oder was anders im defekt.
Kann man das Relais austauschen? Elektronisches Geschick habe (Löten und so habe ich). Ich habe leider keinen Schaltplan gefunden.

Hallo alekratec,
theoretisch könnte man es austauschen, erlaub bzw. zugelassen ist dies jedoch nicht. Somit entfällt die Betriebssicherheit/Erlaubnis der Anlage weil es sich um einen unerlaubten Zugriff handelt.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren