abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wb Gebläse

Hallo, vor 2 Wochen wurde das Gebläse gewechselt. Die Anlage lief dann normal. Nach dreimaligem 1h Betrieb kam dann

ein erneuter Ausfall des Gebläses. Fehlermeldungen od und FE. Fehler lässt sich nicht zurücksetzen. Beim gestrigem

Monteursbesuch war das Fazit LGM 29

einschließlich Adapter für 230 V tauschen.

Nachdem der Monteur gegangen war stellte ich fest, dass die rote Led nicht

mehr leuchtet und die Fehlermeldung FE

nicht mehr angezeigt wird, nur noch od ohne LED. Ich bin mir nicht sicher, dass die vorgeschlagenen Massnahmen zum Erfolg führen. Ich denke an einen Frühausfall des Gebläses. Gibt es messtechnisch eine Möglichkeit das Gebläse zu prüfen. 24 V Wechselspannung liegen an. Softwareseitig ist da etwas möglich.

Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut

7382501900287107

Viele Grüße

Wyrri

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hi Wyrri,

 

im Serv. Man. gibt es den Aktorentest. Damit kannst du einiges testen.

Aber "FE" ist schon ziemlich sicher die LGM29. Der "Adapter für 230 V" ist auch richtig.

Die LGM29 wird aber als Neuteil teuer. Suche mal im Netz nach "LGM29 Reparatur".

Suche auch hier mal danach und nach "LGM29 Lötstelle".

Schicke ggf. dann auch die VR20 mit.

 

Gruß

Fiedel

Und 0d zeigt an, dass das Gerät noch immer verriegelt ist. Erneut die Entstörtaste drücken.

Möglicherweise läuft der Kessel wieder an. Die Fehlermeldung FE wird aber immer wiederkehren.

Fiedel hat dazu schon geschrieben.

Hsllo Fiedel, danke für die schnelle Antwort.

Die Leiterplatte habe ich bereits geprüft. Ein Widerstand sieht etwas verschmort aus, hat aber noch einen Wert. Da keine Schaltungsunterlagen weiss ich nicht ob der Wert okay ist.

Liebe Grüße

Wyrri

Hallo Franky,

hilft leider nicht. Da das Gebläse nicht läuft ist die Verriegelung in Ordnung.

Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Wyrri

Hier mal bitte auf die Bilder gucken. Der Widerstand ist nicht def. Der muss so aussehen. 😉

Hallo Fiedel, bei mir ist es der R 5 , der eine Warzenausbeulung hat. Gemessen 825 Ohm.

LG

Wyrri

Und du bist sicher, dass der Fehler 0d durch Drücken der Entstörtaste zurückgesetzt wurde ?

Soll heissen, das Display müsste kurz den Normalzustand anzeigen und die grüne LED leuchten. Oder erscheint -0d- sofort mit dem Einschalten ?

Top-Lösungsautoren