abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 als Ersatzteilspender erstanden

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute eine Vitodens 200 WB2 als Ersatzteilspender erstanden. Wie im Forum schon mehrfach diskutiert habe ich mir gleich die VR20 vorgenommen (siehe Bilder). Interessanterweise haben alle 3 Elkos trotz des langsam auslaufenden Dieletrikums noch ihre Kapazität (2* 100 uF, 1* 470 uF).   Die tausche ich morgen aus. Dann kriegt das Bedienteil noch eine neue  Stützbatterie..

 

Vielen Dank an dieses Forum, das hat mir bisher sehr geholfen..

 

 

Gruß Holger

 

vr20_vorn.png
vr20_unten.png
2 ANTWORTEN 2

Hi Holger,

 

cool, wird sie zerlegt oder lässt du sie komplett. Ich hab meine zerlegt und das Gehäuse zum Schrott gebracht.

Das spart etwas Platz beim Einlagern.

 

Die VR20 sieht ja gar nicht gut aus - besonders die Bestückungsseite. Die musst du gut mit dem Glaspinsel freilegen und verzinnen, bevor neue Elkos reinkommen. Sonst zerfrisst das Zeug weiter die Platine. Das scheint sogar schon unter den 5V- Regler gekrochen zu sein. Den würde ich zum Saubermachen runternehmen. Sieh dir auch die "berühmte Lötstelle" auf der LGM29 an.

Kennst du schon meine Wärmetauscherreinigung?

 

Na dann viel Erfolg und Spaß mit dem Gerät!

Fiedel

Hallo Fiedel,

 

Danke erstmal für den Link, das hilft mir. Ich entnehme deinen Aussagen und dem verlinkten Beitrag, dass eine "normale Leiterplattenreinigung" mit Isopropanol und destilliertem Wasser allein nicht ausreichen wird...

 

Die Anlage ist bereits auf 220V Zündung umgerüstet worden, LGM29 scheint mir neu und sieht gut aus.  Sie war auch bis letztes Jahr noch in der Wartung, so dass der Wärmetauscher noch ganz passabel aussieht. Im Moment liegt sie noch komplett in meiner Bastelwerkstatt, sie soll aber zerlegt in die Abstellkammer...

 

Gruß Holger

Top-Lösungsautoren