abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 Fehler 94

Hallo,

habe seit gestern einen Ausfall mit der Störungsmeldung Fehler 94. Elektroden gereinigt und auf Masshaltigkeit geprüft, sind auch erst 9 Monate alt. Heizung läuft an, arbeitet mehrer Stunden und geht dann in Störung Fehler 94. Danach Differenzdruckschalter demontiert, Anschlüsse gereinigt. Vorsichtig die Anschlüsse mit wenig Zug- und Druckluft geprüft. Schaltet  hörbar. Anschlussadapter demontiert und gereinigt. Dichtungen und Adapter I.O. Und wieder montiert. Sensor Frau und Anschlüsse dran. Anlage läuft an und Arbeit ca. 2 Std einwandfrei. Danach wieder in Störung. Mehrfache Störungsrücksetzung und Aus-/Einschaltung führt zu keiner Funktion. Anlage 1 Std. Stromlos und einschalten führt zu einwandfreier Funktion. Und nun rd. 2 Std. später wieder in Störung, Fehler 94. Und das Spiel beginnt von vorn. Ich würde mal den Radiallüfter an sich ausschließen. Hab den Differenzdruckschalter im Verdacht. Aber warum ist der Fehler temporär weg wenn stromlos? Gibt‘s dazu noch eine andere Idee?

Den Anschlussadapter - besser die beiden Gummipropfen würde ich gern austauschen da einer etwas ausgehärtet. Gibt es diese oder den Adapter auch ohne den gesamten Kombiregler? Wie wäre die Bestellnummer? Auf Grund der Aushärtung hatte ich schon dies als Ausfallgrund im Fokus. Aber trotz guter Alternativabdichtung fällt die Heizung.

 

 

über Eure kurzfristige Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich  im Voraus.

Gruss.

 

5 ANTWORTEN 5

Hi,

F94 sagt mir bei dem Gerätetyp nichts. Fotografiere mal bitte das Bedienfeld/Display wenn der Fehler ansteht.

 

Gruß

Fiedel

Hi,

also der Fehler 94 weist klar auf ein Startproblem durch den Differenzdrucksensor hin. Das ist im Forum mehrfach dargelegt. Mein Problem ist dass ich nach Wartezeit starten kann. Nur nicht wenn die Anlage gerade in Störung ging und ich den Fehler quittiere. 

Nun Foto geht nicht da nach dem fünften Versuch die Anlage heute den ganzen Tag einwandfrei arbeitet. Selbstheilung glaube ich nicht. Kann das ein sporadischer Fehler im Drucksensor sein? Ist so was bekannt?

Wenn du dir sicher bist, dass es der Lüfter nicht ist würde ich die Druckdose tauschen. Die kostet nicht viel und kommt der Fehler wieder, gerät doch der Lüfter in Verdacht.

Hallo, die Druckdose habe ich bekommen. Wird aber wohl noch dauern bis ich das austesten kann. Die Anlage funktioniert jetzt tadellos. Kann die Druckdose sporadisch hängen. Scheint ja wie ein Poti zu funktionieren (0,3 bis 4,3 Volt). Also Lüfter schließe ich aus, sonst wäre schon wieder irgendwas.🤗

Hab noch keine zerlegt, aber die sind auf jeden Fall nicht unkaputtbar.

 

Viel Erfolg!

Top-Lösungsautoren