abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W Fehlercode F.357-50 / F.477-64

Guten Tag, bei meiner Heizung habe ich in den letzten Tagen die im Betreff genannten Fehlercodes gehabt. Ich habe über den Display die Funktion "Entriegeln" ausgewählt und die Heizung läuft wieder und der Code ist zunächst weg. Kommt bestimmt aber demnächst wieder.

Ja, ich sollte eine Fachfirma anrufen, das weiß ich auch. Aber, leider habe ich aktuell keine Fachfirma die sich darum kümmern kann.

Kann hier evtl jemand sagen ob ich mir wg. den o.g. Codes sorgen machen muß? Oder einfach weiter "Entriegeln" bis eine Fachfirma gefunden ist?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin Serdar!

Am Gasanschluss kannst du definitv nicht selbst Hand anlegen! Auch dürften dir die Messgeräte fehlen (Gasdruck und hinterher Dichtigkeit). ABER du musst hier nicht zwingend einen HB beauftragen, für den Gasanschluss ist dein Gasnetzbetreiber zuständig. Ruf den an und schildere ihm die Situation / beschriebene Massnahmen. Gewöhnlich kostet dich das dann nicht mal was. 😉

Grüsse!

ps. könnte es sein, dass du einen Zahlendreher drin hast? Fehler 447 wäre 'passender'...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Moin @mmssan !

HerrP_0-1667335211174.png

HerrP_1-1667335298516.png

Das ist jetzt aus einem Manual für eine 300-W, erscheint etwas 'zusammenhanglos'. Am besten gehst du mal auf die EtApp , gibst da die Artikelnummer deiner Therme ein und auf der nächsten Seite dann den/die Fehlercode/s

HerrP_2-1667335462168.png

beste Grüsse!

Phil

Hallo Phil, besten Dank für deine Antwort. Das bestätigt genau auch meine bisher gemachten Recherchen zu diesem Thema😊

Es wäre perfekt wenn für die beschrieben Maßnahmen z.b. auch praktische Anleitungen (Videos) geben würde, damit man das selbst durchführen kann. Ja, ich weiß dafür gibt es Hb...Vielleicht ist es nur mir so ergangen, aber 9 von 10 Hb mit denen ich bisher zutun gehabt habe, würde ich nie wieder einen Auftrag geben..Ich möchte hier keine negative Ausdrücke verwenden...

Viele Grüße

Serdar

Moin Serdar!

Am Gasanschluss kannst du definitv nicht selbst Hand anlegen! Auch dürften dir die Messgeräte fehlen (Gasdruck und hinterher Dichtigkeit). ABER du musst hier nicht zwingend einen HB beauftragen, für den Gasanschluss ist dein Gasnetzbetreiber zuständig. Ruf den an und schildere ihm die Situation / beschriebene Massnahmen. Gewöhnlich kostet dich das dann nicht mal was. 😉

Grüsse!

ps. könnte es sein, dass du einen Zahlendreher drin hast? Fehler 447 wäre 'passender'...

Top-Lösungsautoren