Hallo,
die Vitodens 200-W hat zwar die Funktion Estrichheizen und dort auch diverse voreingestellte Programme, jedoch entspricht keine davon der Vorgabe unseres Estrichbauers.
Ideal wäre es, wenn man die Vorlauftemperatur des Heizkreises (mit Mischer) direkt einstellen könnte, anstelle nur über die Heizkurve/Außentemperatur oder das Estrichprogramm.
Weiterhin wundert es mich warum die Soll-Vorlauftemperatur des Estrichprogramms nirgends abzulesen ist. Nur die tatsächlich gemessene, und diese schwankt, trotz Mischer, doch ziemlich (im Bereich 5°). Ich kann also nicht erkennen welche Vorlauftemperatur aktuell gerade die korrekte gemäß Estrichprogramm wäre.
Kurz und knapp:
Gibt es eine Möglichkeit die Vorlauftemperatur eines Heizkreises mit Mischer direkt einzustellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan
danke für die Antwort. Das beschriebene Verfahren ginge wohl. Der Mehraufwand ist nicht so tragisch, da man ja i.d.R. nicht zu oft neuen Estrich bekommt.
Bleibt die Frage ob ich irgendwo die aktuelle SOLL-Vorlauftemperatur einsehen kann?
Kann ich die Nummer per Email oder PN schicken? Finde leider keine der beiden Funktionen.
Danke und Gruß,
Christian